führerschein


hallo. ich hab kommenden mi theorieprüfung führerschein
meine prüfungsangst is sehr gross aber ich krieg die scho in den griff
was kann ich jez die kommendn tagen machn? energy drinks trinkn und lernen lernen lernen??
ausreichender schlaf is auch wichtig ich weiss
was darf ich fragen und was nicht während der prüfungszeit??
danke für antworten
lg Gwenyy

ps. ich habs bei hobbys und freizeit gemacht weil ich den führerschein in meiner freizeit mach nie in arbeitszeit
andere kategorien würdn nicht besser passn meienr meinung nach


hast du übungsbögen? mit denen habe ich damals gelernt und fand das sehr hilfreich. die bin ich immer und immerwieder durchgegangen, bis ich sie nicht mehr sehen konnte. wenn du sie in klarsichthüllen steckst und sie antworten mit nem abwaschbaren folienstift markierst, kannst du sie mehrfach lösen.

lass mal dieses energyzeugs weg. das macht dich nicht klüger oder lässt dich besser lernen. es macht einfach nur hibbelig und unkonzentriert. trink viel wasser, das macht frisch im kopf ohne den puls unter die decke zu jagen.

versuche, ruhig zu bleiben. ich könnte wetten, dass du in der schule, ausbildung oder im privatleben schon scchwierigere dinge gemeistert hast, als ne theoretische fahrprüfung :)

ich verschieb den thread mal zu dwn fahrbaren untersätzen ;)


hey

vielen dank für deine antworten
ich lerne lerne lerne lerne
ich lass mich auch von meim papa nicht unter druck setzn weil
er spricht mich andauernd an auf die bögen
ich lern doch von mir aus 2 stundn täglich

das mit den abwaschbaren bögen hilft nur wenig hab ich selbst ausprobiert
als ich damals den roller führerschein gemacht habe aber durchgefallen bin :(

das mit den energy drinks?
des hab ich von meiner sis sie hat den ganzen tag über nur gerlernt
und energy drinks getrunkn und ihre studium prüfungen mit bravur bestandn

ganz lg Gwenyy
ich schreib dir wie die prüfung ausgefallen ist


man besteht, weil man genug richtige antworten gegeben hat, nicht weil man son zeugs weggelitert hat ;)

lern einfach weiterhin so viel, dann wird's schon werden. kannst du dich mit freundn zusammen tun? dann könnt ihr ech gegenseitig abfragen.


Also, wenn es dir hilft mit den Energy-Drinks, dann mache das ruhig, aber übertreibe es nicht.

Habe das während eines Studiums auch das ein oder andere Mal gemacht, da ich eher der Typ bin der am Abend lernt.

Meine mir aber auch einegildet zu haben, dass es zwar für einen kurzen Zeitraum die Aufmerksamkeir gesteigert hätte, aber dann schnell wieder abgefallen ist. ;)

Und zum Führerschein... wenn du die Bögen kannst, wird alles gut ;)

Liebe Grüße

Sille


Mit dem lernen und guten kennen der Bögen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Ich kann dir noch als Tipp geben die Fragen und Antworten genau zu lesen, um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden :)


Nicht zu nervös sein.
Bringt dir nichts, außer eine schlechte Prüfung!
Also, schaffst du schon! :D


Energy Drinks sind wohl nur ein Placebo, letztendlich bringen sie dich nicht weiter. Lern fleißig, setz dich nicht zu sehr unter Druck. Du kennst die Prüfungssituation schon, beim zweiten Mal ist es immer einfacher und entspannter. Ganz viel Erfolg!


Ich finde,dass Du mit den oben genannten Anregungen senr gut beraten wurdest.
Prüfungsangst kenne ich auch zur Genüge.
Natürlich musst Du Dich durch Übungen auf die Prüfung vorbereiten.Aber Ruhepausen sind wichtig.Du kannst Dir die richtigen Antworten weder durch ununterbrochenes Pauken noch durch energie drinks ins Gehirn meißeln.
Übertreibe es bitte nicht.Entspannung /Ablenkung ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie regelmäßige Übungseinheiten.
Alles Gute&viel Glück !!


zu viel lernen ist auch nicht gut, irgendwann passt nix mehr rein da oben, vergiss nicht dich auch zu erholen und zu entspannen. Ach und sone Drings... spar dir das Geld, kau nen Kaugummi das regt auch die grauen Zellen an. und toi toi toi für die Prüfung - ach und keine Angst (ich weiß ist immer gut gesagt von anderen.... ) du kannst ja wiederholen.


die Prüfung ist längst vorbei (war am 10.4. wenn ich richtig gerechnet habe), leider haben wir nie erfahren, wie sie ausgegangen ist...


Die Leute sind schon komisch. Wenn sie was brauchen, posten sie und wenn nicht, dann lassen sie einen nicht mal wissen wie es gelaufen ist. :(


Tja, mal kurz bei FM angemeldet. Frage gestellt. Problem gelöst???

Eintagsfliegen, damit muss man halt leben.

Aber es gibt schlimmeres: sich anmelden nur um Werbelinks zu setzen..... ;)


Oder solche, die - gerade frisch angemeldet - sich über mangelnde Rückmeldung beschweren, selbst aber gar nichts dazu beigetragen haben...


Ach Leute, freut euch das hier immer was los ist, gibt genug Foren wo nur 1-2 was schreiben ....


Zitat (1Sterni @ 08.06.2013 23:22:06)
Ach Leute, freut euch das hier immer was los ist, gibt genug Foren wo nur 1-2 was schreiben ....

Manchmal mag das richtig sein.

Aber manchmal juckt es mich in den Fingern, Dieter Nuhr zu zitieren:
Wenn man keine Ahnung hat, ...

meinste mich damit? ok....



Kostenloser Newsletter