gefrierschrank welche temparatur ist nötig

Hallo, ich habe mir einen neue Kühl/Gefrierkombi gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, daß die Temparatur im
Schöne Grüße
Jutta
Ja, die Bedienungsangleitung hat Recht, 18 Grad genau richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist nötig, sonst verderben Lebensmittel um einiges schneller, besonders Sachen die Fett enthalten brauchen diese tiefen Temperaturen.
Früher gab es ja mal die 1 oder 2 Sterne Gefrierfächer in den Kühlschränken, da konnte man dann Lebensmittel nur zwischen 3-7 Tage lagern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja. stimmt. Mein Gefrierschrank hat -18 Grad und der Kühler +4 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besonders wenn man viel bevorratet sollte man auch immer mal prüfen ob die Temperatur wirklich tief genug liegt. Die Thermometer dafür gibt es schon für 1€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, minus 18° ist die Idealtemperatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dichtgummi am Gefrierschrank undicht. Was Tun? Gefrierschrank: top oder hopp? Tötet meine Steckdose Elektrogeräte? Alarmton am Gefrierschrank Erfahrungen mit Kühl-Gefrierkomi + No Frost: Wer kennt sich damit aus? Gefrierschrank: Kühlt mein Gefrierschrank noch genügend? Gefrierschrank kaputt: Müßen wir alles heute essen? Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie