gefrierschrank welche temparatur ist nötig


Hallo, ich habe mir einen neue Kühl/Gefrierkombi gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, daß die Temparatur im Gefrierschrank minus 18 Grad betragen muß. Da ist meine Frage, ob das nötig ist. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Schöne Grüße
Jutta


Ja, die Bedienungsangleitung hat Recht, 18 Grad genau richtig.


Ja das ist nötig, sonst verderben Lebensmittel um einiges schneller, besonders Sachen die Fett enthalten brauchen diese tiefen Temperaturen.
Früher gab es ja mal die 1 oder 2 Sterne Gefrierfächer in den Kühlschränken, da konnte man dann Lebensmittel nur zwischen 3-7 Tage lagern.


Ja. stimmt. Mein Gefrierschrank hat -18 Grad und der Kühler +4 Grad.


Besonders wenn man viel bevorratet sollte man auch immer mal prüfen ob die Temperatur wirklich tief genug liegt. Die Thermometer dafür gibt es schon für 1€.


Ja, minus 18° ist die Idealtemperatur.



Kostenloser Newsletter