Muss man ein Komma setzen?

Zitat (Susi99, 09.12.2011)
Aber nur weil ich wegen einem ( 2) Kommata gefragt habe heißt das trotzedem nicht gleich, dass ich jetzt vor jeder Klausur eure Hife brauche wink.gif

Und ob !!!

Und wie !!!

Und überhaupt... sleep.gif

Danke für den Thread Susi ! flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso danke für den thread? ich verstehe das gerade nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil er Spaß gemacht hat, liebe Susi. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt weil ich so dumm bin und nicht weiß wo man ein komme setzt , oder? hihihihihihihi smile.gif)
Ach gerngeschehn biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Muttis,

Mensch ihr könnt die Augen ja echt herausfordern *g*. Auf so lustige Verquere Ideen komme ich gar nicht.

Ich glaube hier ist noch viel Platz für Rechtschreibfragen: dt/t, wann setzt man ein Semikolon, was schreibt man zusammen bzw. getrennt etc. pp.

*jubel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
definitiv kein Komma

kein Komma, wenn das Subjekt gleich bleibt: Wir backen Kuchen und (wir) essen ihn.
Komma, wenn zwei Subjekte: Wir backen Kuchen, und ihr ess ihn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aja, hat sich schon erledigt - kommt davon, wenn man lesefaul ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was sagt uns das?

Erst lesen, dann schreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
big_boss.gif ... außerordentlich richtig!!! ... so hatte ich das auch gelernt.
Man setzt vor dem "und" ein Komma, wenn dieser Nebensatz auch als Hauptsatz geschrieben werden kann.

gruebel.gif .... nun weiß ich nicht, was sich in der neuen dt. Rechtschreibung alles geändert hatte. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na und, ick ooch nich...

Oder : Na und (Komma) dit is doch kein Satz (punkt)

oder

Na, und was war das denn für ein Satz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutsche Rechtschreibung? Gibt's die noch? Jeder schreibt doch mittlerweile wie er will. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 20.12.2011)
Und was sagt uns das?

Erst lesen, dann schreiben...

Finde ich auch, Andrometus.... wink.gif
Dann hättest du geseshen, dass der letzte Beitrag vor deinem knapp 2 Jahre alt ist. Oder hast du Grammatik- bzw. Rechtschreibprobleme, bei denen wir dir helfen können? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.10.2013)

Dann hättest du geseshen, dass der letzte Beitrag vor deinem knapp 2 Jahre alt ist.

Genau...

wie ich schon sagte,

erst lesen, dann schreiben

*kicher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kommasetzung vor sowie und bringe: Rechtschreibung, Kommasetzung Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Der Wegweiser: Hoffnung Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?
Passende Tipps
Dauerredner stoppen - ein Versuch
Dauerredner stoppen - ein Versuch
12 9
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
3 0
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren
8 11