Rotkohlflecke: wie gehen sie raus?

Ich habe Rotkohlflecke auf einer nicht kochbaren Tischdecke. Noch habe ich sie nicht gewaschen- wie gehen die am besten raus?

LG
Kaari

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt kann hartnäckige Flecken, wie die von Rotkohl, selbst aus empfindlichen Textilien schonend und effektiv entfernen. Es erleichtert dir die Reinigung und sorgt dafür, dass deine nicht kochbare Tischdecke wieder makellos sauber wird.

Vanish Oxi Action Vorwaschspray direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Ich würde es mit Zitrone versuchen. Zitrone (es geht auch der Saft aus der Plastikflasche) auf die Flecken geben. Ein Farbumschlag von Rot nach Blau ist ein gutes Zeichen smile.gif .
Dann würde ich die Stellen nochmal mit Gallseife behandeln und danach die Tischdecke normal in die Waschmaschine geben. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ansonsten hilft vielleicht auch Beckmanns Fleckenteufel für Rotwein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps, werde es zunächst mit Zitronensaft versuchen und wenn das nicht hilkft den Fleckenteufel cool.gif

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du den Fleck mit Zitrone raus bekommen Kaari?
Ansonsten schau mal hier . Vielleicht kommen ja noch andere "Weihnachtsflecken" auf die Decke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm Schatzi, jetzt hast du mich erwischt huh.gif . Ehrlich gesagt sind die Flecke noch nicht drauf smile.gif , ich überlegete nur ob ich meine schönen neuen schwed. Tischdecken Weihnachten auflege...! Es soll Wildschein mit Rotkohl geben und erfahrungsgemäß kleckert man. Aber ich habe keine Lust Rosenkohl für 14 Personen zu putzen und wollte daher schon im Vorfeld wissen ob es eine Chance gibt die Flecke heraus zu bekommen.

LG
Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann war mein Tipp ja richtig mit verschiedenen Flecken laugh.gif

Ich wünsch dir kleckerfreie Weihnachten weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage