aufkleberreste von wollpullover entfernen


hallo ich habe einen neuen wollpullover gewaschen habe vorher vergessen den aufkleber mit der größe abzumachen nun habe ich reste vom kleber auf dem pullover. wie bekomme ich die kleberreste weg?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

versuche die Reste mal mit dem Fön zu entfernen, danach waschen.

Viel Erfolg !

War diese Antwort hilfreich?

Erwärmen und abschaben geht nur bei einer glatten Fläche gut. :huh:

Für fasriges Objekt mußt du Lösungsmittel nehmen, um den Klebstoff rauszulösen.
Feuerzeugbenzin, Waschbenzin dürfte hier das Richtige sein. Nimm ein Schnapsglas, eine Schraubkappe von einer Plastikflasche o.ä., mit dem Lösungsmittel befüllen und die verklebte Stelle als Zipfel in die Flüssigkeit tauchen, etwas einwirken lassen, rausnehmen und zwischen Papiertaschentuch, Toilettenpapier o.ä. ausdrücken. Diese Prozedur ein paarmal wiederholen.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen