aufkleberreste von wollpullover entfernen

hallo ich habe einen neuen wollpullover gewaschen habe vorher vergessen den aufkleber mit der größe abzumachen nun habe ich reste vom kleber auf dem pullover. wie bekomme ich die kleberreste weg?
Hallo,

versuche die Reste mal mit dem Fön zu entfernen, danach waschen.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erwärmen und abschaben geht nur bei einer glatten Fläche gut. huh.gif

Für fasriges Objekt mußt du Lösungsmittel nehmen, um den Klebstoff rauszulösen.
Feuerzeugbenzin, Waschbenzin dürfte hier das Richtige sein. Nimm ein Schnapsglas, eine Schraubkappe von einer Plastikflasche o.ä., mit dem Lösungsmittel befüllen und die verklebte Stelle als Zipfel in die Flüssigkeit tauchen, etwas einwirken lassen, rausnehmen und zwischen Papiertaschentuch, Toilettenpapier o.ä. ausdrücken. Diese Prozedur ein paarmal wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken im Strickpullover Wollpullover am Armel verstärken Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Tintenkillerfleck von der weißen Seite entfernen Balsamico auf Wollpullover Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Gelben Belag aus Kunststoff und Türen entfernen Blut-Fleck auf der Matratzenbezug entfernen
Passende Tipps
Aufkleberreste entfernen
3 3
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
92 74
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
9 4
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7