Flecken im Strickpullover

Neues Thema Umfrage

Hallo und Verzeihung, falls ähnliches schon gefragt und beantwortet wurde, aber ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen recht teuren und aufwendig gemusterten Wollpullover, den ich nur von Hand wasche. Ich habe drei Wollpullover, die ich nur von Hand wasche und habe diese neulich zusammen in einem Eimer eingelegt. Jetzt hat dummerweise einer der beiden anderen Pullover Farbe verloren und somit blaue Flecken in das weiße Muster des anderen Pullover gemacht.

Ich hab das ganze erst nach dem Trocknen entdeckt und frag mich nun, ob ihr einen Tipp habt? Es handelt sich ja um keine Essensreste oder ähnliches. Einfärben wird schwierig, da der Pullover bunt ist und ich mir gar nicht sicher bin, ob das bei einem Wollpullover so einfach geht. Kann ich denn zB Gallseife auf einem Strickpullover anwenden? Ich bin durch die Art des Fleckes etwas verwirrt.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich genug erklärt und Ihr habt einen schlauen Rat. Falls hier irgendwie möglich, kann ich auch Bilder anfügen.

Grüße!

Bearbeitet von suffused am 29.05.2020 20:24:02


Moin und willkommen im Forum bei FM :blumen:

ich würde es mit Entfärber von Dr. Beck.mann versuchen. Der eignet sich auch für Wolle.
Viel Glück


....aber achte darauf, dass Du den Entfärber für Buntes verwendest, nimm auf keinen Fall den für weiße Textilien.

Bearbeitet von Arcobaleno am 29.05.2020 21:41:49


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti