Trockner riecht ? Was tun ? HILFE


Also... wenn ich normal die Kleider von mir in den Trockner mache... und dann rausnehme riechen sie, nach den Arbeitsklamotten meines Freundes ... ich bekomm aber diesen Geruch weder aus den Arbeitsklamotten heraus noch aus dem Trockner...??


Sie riechen immer nach Öl und Fett... und da helfen auch keinerlei Tücher von Lenor oder irgendwelche Bälle die es besser riechen lassen sollen !!!
Und zum aufhängen der Wäsche habe ich jetzt auch leider nicht so viel Platz, das geht gerade für eine Maschine... und für die zweite müsste ich alles in den Trockner machen...

Handtücher kann ich keinem Gast :blink: anbieten weil ich immer Angst haben muss, sie riechen nach Öl oder Fett...

Was kann ich noch machen... :labern: brauche Eure Hilfe!!!! Dringend habe keine Lust mir einen neuen Trockner zu kaufen!

Bearbeitet von nikita4003hu am 20.12.2011 23:34:00


kannst du von deinem Trockner den Wärmetauscher herausnehmen?
das ist bei vielen Geräten vorne in der klappe unterhalb des fusselsiebes.
guck mal in der Betriebsanleitung nach, wie du dabei vorgehen musst.
jedenfalls sammelt sich in den luftführungen der Trockner immer so allerhand, das schlecht zu entfernen ist. und das wird nass und trocken - nass und trocken .. usw. das riecht natürlich dann irgendwann nicht mehr schön.
kannst du den wärmetauscher nicht reinigen, dann versuch wenigstens mit dem staubsauger (trockner vorher ausstecken nicht vergessen!) das möglichste herauszuholen. es gibt so spezielle schläuche, die sind nur daumendick und flexibel, die sind zum aufstecken auf das S.saugerrohr. damit kommst du ziemlich weit rein in die trockner-katakomben.
wenn du einen mit wassersammelbehälter hast, dann spül auch den mal mit reinigungsmittel aus. die riechen auch oft komisch. und es könnte sein, dass sich das auch auf die wäsche überträgt.


allerdings ist es auch so, dass du nun darauf fixiert bist, während andere das wahrscheinlich gar nicht so bemerken. verrückt machen solltest du dich deswegen echt nicht!

Bearbeitet von ane am 21.12.2011 03:00:14



Kostenloser Newsletter