Youtube per E-Mail: verschicken


Hallo liebe Computerspezialisten! :blumen:

Kann mir jemand sagen wie ich ein Youtube-Video per E-Mail veschicken kann.

Ich möchte gerne statt den langen Link Klick oder guck zum anklicken,wie es hier im Forum möglich ist.


Das geht im Zweifelsfall eh nur, wenn du die Email als "HTML"-Email formatierst (dann kann man auch farbige Hintergründe und son Schnickschnack machen.) Ist aber standardmässig meist abgeschaltet, und nicht zu Unrecht bei vielen Nutzern verpönt.

Mit ner reinen Standard-Email kannst du den Link nicht so darstellen, wie hier im Forum, als Text mit dahinterliegendem Link.

Was du machen kannst, ist denn Link zu kürzen, wenn er dir zu lang ist, etwa mit bit.ly.
Youtube hat auch einen eigenen URL Kürzer, Klick zu Youtu.be, aber der Gewinn ist jetzt nicht soo groß


Das ganze gibt es auch von Google http://goo.gl/ und schimpft sich tiny url Dienst



Kostenloser Newsletter