iPod im Auto: der Name sagt es

Die Geräte haben eine so geringe Sendeleistung, das sie zulassungsfrei sind.
Hallo!
Ich möchte gerne im blink.gif
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß,
Gerhard

Bearbeitet von gerhardW am 09.05.2006 19:49:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind doch schon mal zwei heiße Spuren! Danke biggrin.gif ! Denza, danke Koenich!
Is doch toll wenn einem nicht so geht wie icon_mauer.gif

Wer hat den Erfahrungen mit dem "ich-mach-aus-dem-iPod-ein-Radio"-Adapter? Ist es in Deutschland zugelassen? Wie lange reicht der Akku? Störanfällig?

Oder: Kennt jemand einen iPod-Adaptor den man in den CD-Schacht stecken kann und mit desen Hilfe man den iPod übers Autoradio abspielen kann?

Bearbeitet von gerhardW am 09.05.2006 20:19:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
In anderen Ländern kann man per Funk-Übertragung den ipod über eine Radio-Frequenz abhören, was wohl auch mit Uralt-Radio funktionieren soll. Bei Ebay gibt es solche Teile um die 50€ zu kaufen, ich weiß aber nicht wie störanfällig und vor allem ob sie in Deutschland zugelassen sind.
Für mobile CD-Player gab/gibt es Kassetten-Adapter, die man in den Kassettenschlitz reingesteckt hat. Müsste eigentlich auch mitm Pod funktionieren.
Würd ich als erstes ausprobieren, denn mobile Lautsprecher dürften von der Leistung her in jedem Fall weniger bringen als die Autolautsprecher.
Und mit Kopfhörern solltest Du Dich im Auto ohnehin lieber nicht erwischen lassen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
iPod Classic wird unregelmäßig von iTunes erkannt: iPod oder iTunes Problem? Autounfall: schei** mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? ebay-Betrug bei Vorkasse: Fragen und hilfe zm Thema "ebay-Betrug" Gewinnspiel: iPod zu gewinnen! Mitbestimmen was im Kino läuft! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Ipod mit TV/Musikanlage verbinden? wenn der TV keinen USB-Anschluss hat