Hilfe! Nikotinwände

hallo ipunkt!

ich danke dir für deine mühe!!

habe schon farbe gekauft, auch schon wegen der wand allein mehr und gehe auch davon aus, diese wand 2 mal zu streichen, und werde dir bescheid sagen, wie es geworden ist.

danke nochmals

lg, bolle79
Hallo Bolle79

Du kannst auch vor dem streichen die Wand mit Klorix abwaschen - das bleicht und so verschwindet das Nikotin - hilft auch bei anderen Flecken auf weißen Grund oder bei verfärbter weißer Wäsche. Viel Spaß beim streich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bolle79

Endlich mal jemand der eine Frage stellt die, die durch die hohen Aussentemperaturen, arg reduzierte Beweglichkeit der grauen Zellen wieder in Schwung bringen sollte da wirst du gleich abgeschmettert.
Sorry fuer die Aussage von Gert, den macht wohl die Hitze zu schaffen.
Nix da, du bleibst bei uns Vatis und Moechtegernvatis.
Wir, die schon andere Probleme professionel geloest haben, werden dir in kurzer Zeit eine Loesung vorschlagen die dir weiterhilft.
Dafuer verbuerge ich mich.
i-punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bolle79

Endlich mal jemand der eine Frage stellt die, die durch die hohen Aussentemperaturen, arg reduzierte Beweglichkeit der grauen Zellen wieder in Schwung bringen sollte da wirst du gleich abgeschmettert.
Sorry fuer die Aussage von Gert, den macht wohl die Hitze zu schaffen.
Nix da, du bleibst bei uns Vatis und Moechtegernvatis.
Wir, die schon andere Probleme professionel geloest haben, werden dir in kurzer Zeit eine Loesung vorschlagen die dir weiterhilft.
Dafuer verbuerge ich mich.
i-punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bolle79

Umfrage im Buero gestartet: 10 Min spaeter waren min. 3 Raucher die selbiges Problem hatten mit Loesungsvorschlaegen zur Stelle.
Keine Aufheller verwenden, nicht die Waende waschen,
Einfach eine gute weisse Deckfarbe fuer innen verwenden. Nicht das billigste kaufen sondern mittlere Preislage. Mit der Rolle drueberrollen und nicht erschrecken wenn im nassen Zustand noch der dunklere Untergrund durchschimmert. Spaetenstens nach dem Trocknen ist der Nikotinschimmer verschwunden.

Bitte Erfolsmeldung im Thread veroeffentlichen.

Viel Erfgolg
i-punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial]

hallo, ich bin durch zufall auf diese tolle seite gestossen und dachte, ich versuche hier mein glück, um eine sehr wichtige frage zu stellen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann?!?

ich ziehe nämlich in ca 3 wochen um und sah, als ich meine alte schrankwand im wohnzimmer entsorgt habe, dass sich dort über die ganze breite nikotin abgesetzt hat. icon_mauer.gif nun meine frage, ob es dafür tricks gibt, das nikotin vor dem normalen weißen der wand zu behandeln, um zu vermeiden, daß sich das nikotin beim streichen der wand wiederum über die wand verteilt.

ich bin für alle tipps sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei Frag-Vati sind wir noch kräftig am Aufbau.
Und wo du ja schon in Kürze umziehst, ist es sicher besser, dass du nach www.frag-mutti.de wechselst. Die kurzfristige Resonanz dort ist wesentlich
größer! smile.gif

PS: Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich rauche nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder im Fernsehen gezappt und zufällig gesehen, wie gerade renoviert wurde.
Da ging es um Nikotinwände. Die Frau die alles weiß meinte dann , dass es extra dafür Nikotinfarbe gibt, damit müssen dann zuerst erst einmal die Wände gestrichen werden, ansonsten kommt das Nikotin bei normaler Deckfarbe immer wieder durch.
Da du ja ausziehst wirst du dann dieses Problem nicht mehr haben, aber der Nachmieter wird sich dann eventuell "freuen". ph34r.gif
Fröhliches packen und genug Helfer beim Umzugstage wünsche ich dir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (i-punkt, 20.07.2006)
...
Einfach eine gute weisse Deckfarbe fuer innen verwenden. Nicht das billigste kaufen sondern mittlere Preislage. Mit der Rolle drueberrollen und nicht erschrecken wenn im nassen Zustand noch der dunklere Untergrund durchschimmert. Spaetenstens nach dem Trocknen ist der Nikotinschimmer verschwunden.

In die Farbe Schlemmkreide untermischen, das verstärkt die "Weißwirkung" noch.

Bearbeitet von SCHNAUF am 20.07.2006 15:22:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4