Schrauben halten nicht in der Decke: wie bekomme ich sie fest?


:o Kaum bei Vati, habe ich auch schon eine Frage an alle Handwerker hier:

Ich habe mich getraut und meine ganzen Lampen an der Decke anbringen wollen, trotz Höhenangst bin ich auf die Leiter gestiegen, habe mutig ein paar Löcher in die Decke gebohrt und siehe da, bei fast allen Decken hat es so geklappt, wie es sollte und die Lampen hängen.

Aber nur bei FAST allen, im WZ ist die Decke so weich, daß ich die Schraube fast ohne Bohrloch hinendrücken konnte. Leider hält auch kein Dübel, der dreht durch, sobald die Schraube anfängt, sich festzuziehen. Ich traue mich nicht, da eine Lampe dranzuhängen. Im Bahumarkt haben die mir dann sogenannte "Spreiz"-dübel verkauft, aber auch die halten nicht... :(


und was nun ?!?!? :keineahnung:


Ich weiß......

mach mal meine Lieblingsmethode: Silikon oder Pattes KRAFT-Kleber in das Loch spritzen.... Dübel reindrücken, bisschen warten, dann die Lampe dran.... hält bombenfest....garantiert...


Klingt gut, werde ich gleich mal ausprobieren, Silikon müßte ich noch haben.

Werde dann einen Lagebericht geben, ob's hält B)



Kostenloser Newsletter