Schrauben halten nicht in der Decke: wie bekomme ich sie fest?

Ich weiß......

mach mal meine Lieblingsmethode: Silikon oder Pattes KRAFT-Kleber in das Loch spritzen.... Dübel reindrücken, bisschen warten, dann die Lampe dran.... hält bombenfest....garantiert...
ohmy.gif Kaum bei Vati, habe ich auch schon eine Frage an alle Handwerker hier:

Ich habe mich getraut und meine ganzen Lampen an der Decke anbringen wollen, trotz Höhenangst bin ich auf die Leiter gestiegen, habe mutig ein paar Löcher in die Decke gebohrt und siehe da, bei fast allen Decken hat es so geklappt, wie es sollte und die Lampen hängen.

Aber nur bei FAST allen, im WZ ist die Decke so weich, daß ich die Schraube fast ohne Bohrloch hinendrücken konnte. Leider hält auch kein Dübel, der dreht durch, sobald die Schraube anfängt, sich festzuziehen. Ich traue mich nicht, da eine Lampe dranzuhängen. Im Bahumarkt haben die mir dann sogenannte "Spreiz"-dübel verkauft, aber auch die halten nicht... sad.gif


und was nun ?!?!? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt gut, werde ich gleich mal ausprobieren, Silikon müßte ich noch haben.

Werde dann einen Lagebericht geben, ob's hält cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Dübel & Schraubenset kaufen 4, 6 & 8mm: Suche Komplettset für Betonwände Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !