Hilfe: Lasthaken in Lehmdecke?! An ner Lehmdecke eine Schaukel anbringen

Wie kann ich an einer bröseligen Lehmdecke eine Schaukel anbringen, die auch Erwachsene halten soll (bis 200kg)? Gibt es Spezialdübel für die Schaukelhaken? Wie verhindere ich, dass mir die Decke runterkommt? Gibt es Rettung für mein Projekt?
Danke für alle tollen Tips
Leider alles nicht möglich. Die Wohnung über uns ist bewohnt und die "Ständer" Variante funktioniert auch nicht, da das Ding (für therapeutische Zwecke) frei schwingen muss. Ich freue mich über weitere kreative Tips
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider immer noch keine Hilfe. Gibt es Alternativen? Ich habe keine Balken gefunden und so riesig ist meine Praxis nicht. Also weiß irgendjemand Hilfe.
Bröselige Decke, keine Holzbalken, 200kg tragbare freischwingende Schaukel, kein Dachboden oben drüber, Altbau eben aus dem 16. Jhd.
Es gibt zwar einen Ständer für diese Schaukel, der kostet aber leider 1500,- Euro und ist damit außerhalb des Limits. Gibt es Schaukelständer für die Wohnung? Ich brauche zwei Aufhängungen, so dass also die Aufhängung für einen Schaukelsessel nicht funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...
Alternativ muss Dein Liebster aus kräftigen Holzbohlen (gibts in jedem Baumarkt) einen Ständer ;-) bauen, an dem ihr die Liebesschaukel aufhängen könnt.

dER bAUMEISTER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch für therapeutische Zwecke: Dicke Holzbohlen, Ständer bauen. Wenn Du niemanden hast, der das machen kann: my-hammer.de - da findet sich bestimmt ein (Hobby-)Handwerker, der Dir eine stabile Konstruktion auf Maß bauen kann. Oder wirklich mal bei Beate Uhse vorbeischauen, vielleicht gibt es (für nicht-therapeutische Zwecke) ja schon Lösungen, die auch bei Dir funktionieren.

dER bAUMEISTER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Dorothea,

Es gibt spezielle Dübel, die sich extrem spreizen - allerdings bei einer bröckeligen Decke - auch nicht die Lösung.
Falls es die Decke zum Speicher ist, würde ich dort eine Verstärkung anbringen- Holzbohlen in Kreuzform z.B. um die Last zu verteilen.

Bearbeitet von Mann im Ohr am 04.06.2007 15:31:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist doch nicht nur Lehmdecke,da müssen doch auch Balken sein sucht mal! biggrin.gif
In die Balken dann die Haken einschrauben! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat