Motorradbatterie: Wer weiß Rat?

das kommt auf deine Motorradbatterie an!
..wenn´s 12Volt ist, dann JA
-Aber Polung beachten (++/--)
am besten anschieben....
-lädt sich dann während der Fahrt...

Bearbeitet von Moorhahn am 18.09.2007 13:48:01
geht....
aber trotzdem Vorsicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
...habe soetwas immer manuell gemacht.
alles checken gehört nunmal zu einer Ausfahrt dazu, und so weite Strecken bin ich nie gefahren, daß diese doch recht aufwendige Technik Not-tähte.
Die gehen ja Geschwindigkeitsabhängig und soweit ich weiß, auch mit Feuchtigkeitsmessung usw.
...und ob dieser Aufwand wirklich Not-tut ?
mir wäre es zuviel aufwendige, anfällige Technik....
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 17:53:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 17:52:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:15:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:15:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:16:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:16:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:14:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:14:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:12:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:14:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
..sorry nyx, wie alt ist denn die batterie ?..wenn du selten fährst, steht sich eine batterie auch schon mal kaputt dh. es setzt sich bleischlamm unten ab..aber das muß ja noch nicht bei deiner, der fall sein..ist es eine wartungsfreie batterie ?..wenn du zwischen minus und pluspol kleine kunststoffschrauben hast, dann schraub diese mal auf und schau nach ob noch genug destilliertes wasser drauf ist..füllstand ca. 5mm über den bleiplatten..falls du was nachfüllen mußt, bitte vor dem laden !!..
..schrauben während des ladens offen lassen !!!..

Bearbeitet von orangebrummbaer am 18.09.2007 17:07:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyx!!!
Wenn das trotzdem nochmal passiert, daß Du nach ´ner Weile Fahrt nicht starten kannst, und die Batterie ist soweit in Ordnung, mußt Du mal die Ladeleistung des generators überprüfen. Geht mit nem simplen Multimeter auch auf die Schnelle.
Allerdings muß die Batterie dazu wirklich geladen sein. Wenn sie schon stark sulfatiert ist (Dann bildet sich an den Plastikdeckeln innen eine dunkle Schicht) würde ich sie lieber ersetzen!!
Jute Fahrt!!!
Gerrit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 18.09.2007)

war wohl nix,die Batterie ist wohl im Eimer sad.gif

ist wohl nicht dein tag heute console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyx,
bin auch grade erst zurück,
Deine Batterie ist nich unbedingt defekt!
Du mußt schon eine weitere Tour machen um sie anständig zu laden.
Wenn die Masch. ausgeht müßte es für EINEN sofortigen Start eigentlich langen.
-aber am besten erstmahl an´s Ladegerät hängen.
Man muß immer daran denken, auch Blei-Akkuu´s haben eine Art "memory-effekt".
Deine Batterie hat sich ganz langsam entladen - also mußt Du sie auch ganz langsam (mit niedriger Stromstärke) wieder aufladen.
Hättest Du sie "leergeörgelt" müsstest Du sie starkladen!
-soviel zur kleinen Batteriestunde rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 18.09.2007)

danke carlos, aber ich sehe es eher positiv....stell dir mal vor mir wäre die Maschine an irgendeiner Kreuzung mitten in der Pampas ausgegangen  ohmy.gif  ich fahre nämlich gerne solche kurvenreichen Landstraßen hier.
Ich hatte mein Handy nicht mit  laugh.gif


bitte, nyx.
dann haste ja noch richtig glück gehabt. heute! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 18.09.2007)
Werde ich beim nächsten Kauf (denke morgen) berücksichtigen.

..braves mädel wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Nyx!!
Und, haste schon was rausfinden können, ob der Generator hin ist oder nicht??
Ich könnte mir vorstellen, daß dein Generator die gleiche Ladespannung benutzt wie ein PKW, das wären etwa 13,8-14,3 Volt. Bei voller Belastung und Nenndrehzahl, was so etwa 2/3 der Höchstdrehzahl wären (wobei das Drehzahlniveau beim Mopped ja doch anders ist als beim
Mein Fachgebiet sind ja eher die 4-rädrigen, aber´n Teil is ja doch ähnlich... whistling.gif
Grüße Gerrit smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey ho Nyx!!
Schön, daß alles im grünen ist!! Freut mich, zu hören.
Bitte sei nächstes mal vorsichtig beim Generator prüfen, wenn man ihn im Betrieb abklemmt, gehen die Dioden kaputt, wenn man Pech hat. Immer angeklemmt lassen, weil die Batterie Spannungsspitzen "abfängt", die sonst den Generator zerstören.
Viele Grüße und noch´n paar Tage Moppedwetter
wünscht Gerrit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kampf um Netzneutralität Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Mein Hund rutscht auf den gebohnerten Steintreppen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Spülmaschineneinstellung ändern Brauche Dringend einen Rat: pupertierende Tochter
Passende Tipps
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Kleinkind rutscht nicht in der Badewanne aus
Kleinkind rutscht nicht in der Badewanne aus
26 18
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14