Küchengeräte: Geschirrspüler jault

mein Geschirrspüler macht während der Heizphase eigenartige Geräusche. Klingt wie Gejaule. Kann da was mit der Heizung nicht stimmen? Kennt sich jemand aus?

Bine
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,
was meinst Du mit "Heizphase" ?
wenn du ihn eingeschaltet hast und er beginnt das Programm - oder wenn alles fertig ist und er trocknet ?
...wenn´s einer mit Durchlauferhitzertechnik ist könnte das an verkalkung/verstopfung o.ä. liegen - aber alles waage vermutung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Ding funktioniert so:
Nach dem Einschalten, wird das Geschirr vorgespült. Das läuft alles ganz normal und schön leise. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, beginnt die Heizphase und das eigentliche Waschen des Geschirrs, und genau während dieses Vorgangs tritt besagtes Geräusch auf, und es dauert eine ganze Weile an, bis der Waschvorgang abgeschlossen ist und die Trocknungsphase beginnt. Das Gerät ist schon ziemlich alt (ca. 10 Jahre), spült aber noch tadellos. Habe angst, dass mit der Heizung etwas nicht stimmt und vielleicht was abbrennen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wenn es an der Heizung liegen würde, dann müßte das Brummen in der Trocknungsphase ja auch vorhanden sein.
- wenn nicht sind es wahrscheinlich andere Laufgeräusche...aber so zu sagen...?

EDIT: ...es köööönte auch eine Umwälzpumpe für´s Brauchwasser sein...!?!

Bearbeitet von Moorhahn am 13.10.2007 21:48:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umwälzpumpe für´s Brauchwasser klingt ziemlich einleuchtend. Dann muss wohl was Neues her? Hoffte, es wäre etwas Simples, was sich leicht beheben lässt.

Tausend Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wenn´s die Pumpe sein sollte und Du es selbermachen kannst, bekommtst Du bestimmt für kleines Geld ein Vergleichstyp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das ding 10 jahre alt ist, binchen:
dann hol dir ein neues gerät, mit wesentlich günstigeren verbräuchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Hoher Stromverbrauch Passende Küchengeräte Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Geschirrspüler: Mission impossible Ventile für Geschirrspüler? Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen
Passende Tipps
Alte Küchengeräte als Windlichter
Alte Küchengeräte als Windlichter
12 5
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
12 17
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
Küchengeräte - manchmal muss man eben mehr ausgeben
Küchengeräte - manchmal muss man eben mehr ausgeben
63 30
Küchengeräte mit Freunden & Nachbarn mal tauschen oder ausleihen
Küchengeräte mit Freunden & Nachbarn mal tauschen oder ausleihen
6 6
Hübsche Fensterdekoration für die Küche
13 8