Meine Freundin hat in ihrer Wohnung ein Gästeklo und das Hauptklo. WIe Frauen so sind, hat sie kein Bock nach der Arbeit erst durch die ganze Bude zu schlendern, also wird das Gästeklo direkt beim Eingan der Wohnung genutzt.
Dumm nur - sie nutzt unheimlich gerne nach großen wie kleinen Geschäften irgendwelche Babytücher, die logischerweise Gift für den Abfluss sind. ALs wir uns kennen lernten hatte sie auch schon einen "zähflüssigen Verkehr" in der Gästetoilete, und ich sollte mich dann drum kümmern wir wir das frei bekommen.
Mein erster Gedanke: Spindel. Wollte sie nicht, wäre für sie peinlich, wenn ihre frische Liebe irgendwelche Tampons oder braunen Toiletentücher aus dem Abfluss fischt.
Also hat sie dem Rat ihrer Freundin gefolgt, und so ein Lufthochdruck Ding beim örtlichen Baumarkt besorgt. 10 "Schüsse" - zu schön um wahr zu sein, ansetzen, alles schön dicht machen und zack, soll die
Verstopfung wegsein. Pustekuchen, danach ging erstmal gar nix mehr bzw. das Wasser lief noch schwächer ab. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass wir da aufpassen sollten, damit die "Pistole" nicht gleich leer ist, winkte sie ab, und meinte, es wäre vielleicht besser wenn wir den Druck darin aufeinmal verbraten. Sie also hin, das Ding ins Klo, und draufgehalten als gäbe es kein morgen. Resultat: Aus dem Klo kam ein seichter Nebel, und es war offensichtlich nicht alles richtig abgedeckt, wodurch sich kein Druck aufbaute - es blieb beim Abflussproblem.
Also meine Lösung probiert, wieder zum Baumarkt, Spindel gekauft, und direkt zu zweit ran an die ekeligen Leckereien. Und oha, es klappte auch, gleich ein ekeliges dickes Stoffetwas mit den Farben braun, das Ende eines Tampons schaute mich auch liebevoll an. Allerdings wars das, wir stocherten dann Stunden im trüben, und kamen nicht mehr tief genug. Die Spindel war auch angeknickt, so dass sie sich beim Drehen immer um die eigene Achse wickelte. Dummerweise sahen wir dann, dass das teure Porzellan der Toilette leicht zerkratzt war.
ALs letzte Lösung haben wir dann aich ein wenig
Chemie ins Klo geschüttet, wusste von Anfang an, dass es sicher nix mehr bringen wird, da die Verstopfung wohl dank des Luftdrucks der "Pistole" weit genug geschossen wurde, um nicht von dem Zeugs zerfressen zu werden.
Werde das kommende Wochenende mal mit diesem "Pango" Ding rumexperimentieren, ich weiß, kann die Rohre kaputt machen, aber sie will das beschissene Klo frei haben und aktuell nicht den Vermieter anhauen. Grund sind die Kratzer im Porzelan, die haben wir zwar mit einen "Reparaturset" vom Baumarkt eingepinselt, aber wir wussten nicht, dass weiß nicht gleich weiß ist, und Lack nicht immer glänzt. Soll heißen, im Klo gibt es jetzt nicht nur eine Verstopfung, sondern einige Stellen sehen aus, als habe ein 5 jähriger da mit weißer Farbe oder Tippex rumgespielt.
Meine Fragen daher: 1. Bringt es was mit dem Pango rum zu hantieren, extra kaufen muss ich es nicht, meine Eltern haben so ein Ding. Mein Vater neigt des öfteren dazu Verstopfungen im Klo herauf zu beschwören.
2. Gibt es eine Möglichkeit Kloschüsseln wieder hinzukriegen, wenn sie leicht zerkratzt sind? Was kann ich da machen? :pfeifen: