Navi sollte an der Scheibe halten: Navigation

Gerrit hat das ja super beschrieben - wenn alles nichts hilft, gibt es auch diverse Halterungen um das Navi z.B an den Lüftungsschlitzen zu befestigen.
Ich habe eine TOMTOM ONE XL und das Ding fällt mir regelmäßig von der Scheibe herunter, während der Fahrt. Hat jemand von Euch einen Tipp, die das Ding besser hält?
Manchmal fällt es mir sogar auf die Warnblinkanlage, ...
Echt schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerrit, 03.07.2008)

Dann beim Befestigen den Saugnapf mit etwas feuchtem Wasser befeuchten.

Hallo Gerrit, dieser Satz ist Spitze!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall die Scheibe vorher gründlich reinigen (mit Spiritus oder gleichem)
Dann beim Befestigen den Saugnapf mit etwas feuchtem Wasser befeuchten.
Das Navi erst dann bedestigen, wenn alles trocken und fest ist.
Am besten eine möglichst ebene Fläche an der Scheibe wählen (ist meistens gar nicht möglich, da die meisten Scheiben durchgehend gewölbt sind...)

Und wenn es den gar nicht halten will- bei starker Sonneneinstrahlung ist das äußerst problematisch- und man ist sich wirklich sicher, daß man es nicht mehr entfernen möchte, kann man Scheibenkleber benutzen- das hält dann garantiert. Allerdings auch dann, wenn man es nicht mehr möchte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schmotz, 06.07.2008)
Hallo Gerrit, dieser Satz ist Spitze!

upps.... whistling.gif
was isn´da passiert? Aber war ja wenigstens lustich....

Tante Editha sacht noch: Lies Dir Dein Geschreibsel noch mal durch! Manchmal is besser so..

Bearbeitet von Gerrit am 07.07.2008 01:47:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Suche ein Navi-Gerät zum Radeln und Wandern Saugnapf am NAVI Navi aufladen: Geht das auch außerhalb des Autos Navigationsgerät: welche sind empfehlenswert Mit welcher Navi-App kann man Baustellen umfahren? Navi: Wann haltet ihr euch an das TMC? Macht ihr die Stauumfahrung immer mit?
Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Spuckste dann guckste
8 7
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Elektrischer Fensterheber Schrott und Scheibe in der Tür
Elektrischer Fensterheber Schrott und Scheibe in der Tür
12 19