Navi sollte an der Scheibe halten: Navigation


Ich habe eine TOMTOM ONE XL und das Ding fällt mir regelmäßig von der Scheibe herunter, während der Fahrt. Hat jemand von Euch einen Tipp, die das Ding besser hält?
Manchmal fällt es mir sogar auf die Warnblinkanlage, ...
Echt schön


Auf jeden Fall die Scheibe vorher gründlich reinigen (mit Spiritus oder gleichem)
Dann beim Befestigen den Saugnapf mit etwas feuchtem Wasser befeuchten.
Das Navi erst dann bedestigen, wenn alles trocken und fest ist.
Am besten eine möglichst ebene Fläche an der Scheibe wählen (ist meistens gar nicht möglich, da die meisten Scheiben durchgehend gewölbt sind...)

Und wenn es den gar nicht halten will- bei starker Sonneneinstrahlung ist das äußerst problematisch- und man ist sich wirklich sicher, daß man es nicht mehr entfernen möchte, kann man Scheibenkleber benutzen- das hält dann garantiert. Allerdings auch dann, wenn man es nicht mehr möchte...


Zitat (Gerrit @ 03.07.2008 - 20:05:50)

Dann beim Befestigen den Saugnapf mit etwas feuchtem Wasser befeuchten.

Hallo Gerrit, dieser Satz ist Spitze!

Gerrit hat das ja super beschrieben - wenn alles nichts hilft, gibt es auch diverse Halterungen um das Navi z.B an den Lüftungsschlitzen zu befestigen.


Zitat (schmotz @ 06.07.2008 - 08:46:54)
Hallo Gerrit, dieser Satz ist Spitze!

upps.... :pfeifen:
was isn´da passiert? Aber war ja wenigstens lustich....

Tante Editha sacht noch: Lies Dir Dein Geschreibsel noch mal durch! Manchmal is besser so..

Bearbeitet von Gerrit am 07.07.2008 01:47:21


Kostenloser Newsletter