Linoleumboden: Wie bekomme ich ihn richtig sauber???

Hallo an Alle!

ich bin umgezogen und nun sollte die Tage Wohnungsübergabe meiner alten Wohnung sein! Jetzt ist jedoch die Vermieterin mit dem Linoleumboden nicht so zufrieden
der müsste ordentlich gereinigt werden!
Hat jemand von euch so einen Fall schon mal gehabt? Welche Mittel helfen da am besten
wäre über Tipps sehr dankbar!

VLG Illy
Wie alt ist der Fußbodenbelag, wie lang hattest Du die Wohnung?
Hast Du den Bodenbelag gar vom Vormieter übernommen?

Falls das Alter des Belages 10 Jahre überschreiten sollte, gilt er als abgeschrieben, sollte also ausgetauscht (natürlich vom Wohnungseigentümer) werden, ist das nicht der Fall und es fehlen nur einige Monate versuch erstmal ob Dir der Vermieter (kulant) entgegenkommt.
Wenn nicht, erkundige Dich bei einer professionellen Reinigungsfirma, wie und mit welchen Mitteln man den Boden wieder ansehnlich aufbereiten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,Hallo,
Dein Problem werden die alten "Seifenreste" ect. sein, die meist durch zuviele/falsche Reinigungsmittel herbeigeführt werden.
Du müsstest in solch einem Fall eine regelrechte "Grundreinigung" vornehmen und danach den Boden wieder versiegeln, z.B. mit sowas

PS: @Kati, hat sich überschnitten ...aber mit solchen "Unarten" macht man alles noch schlimmer

Bearbeitet von Moorhahn am 28.07.2008 17:49:07
Gefällt dir dieser Beitrag?


FM ist das Gegenstück zu FV...

FM = Frag Mutti und FV = Frag Vati

Bearbeitet von Schwaller am 25.01.2009 12:01:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Illy

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Ich würde mal in einen Baumarkt gehen und mich nach Grundreinigunsmittel für Kunststoffböden erkundigen.

Ansonsten kannst Du auch mal bei FM schauen:

Klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati, ich bin neu hier und habe mal so durchgesucht und bin auf Dein Artikel gekommen. Ich wollte nur mal fragen, was die Abkürzung FM bedeutet.
Vielen Dank Wolfram
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Findus: Ich wünsche dir alles Gute Schimmel im Mixer Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Unser Bosch MAXX 7 Trockner blinkt wie verrückt Spülmaschine wäscht nicht gescheit