Halteverbot vor der Tür - Wie geht das? Ich ziehe um und brauche einen Parkplatz

Schön und gut,Volley!
Was ist aber,wenn ein Fremder seinen Wagen genau dann auf genau dem Parkplatz abstellt?
Deshalb: Ohne Schild für vorrübergehendes Halte-Verbot geht's nicht!Und das muss eben beantragt und bezahlt werden.
Früher langten ein paar Holzkisten und ein Schild "Umzug - bitte freihalten"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da auch was für dich gefunden:

www.moveasy.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Gespräch mit den neuen Nachbarn suchen. Das ist immer noch die beste Möglichkeit um spätere Missverständnisse auszuräumen.
In den meisten Fällen sind die neuen Nachbarn kooperativ und lassen mit sich reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! smile.gif
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... am besten hilft doch immer noch

REDEN

Reden
- mit den (freundlicheren) Hausbewohnern
- mit Polizisten vor Ort
- mit Leuten aus der Verwaltung usw.

Aber: Reden, bevor man sich in die Nesseln setzt.

Kann doch nicht so schwer sein, mit gesundem Menschenverstand solche Probleme zu lösen, oder...?

... oder stumpft man bei der Anonymität in den Großstädten total ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kim, 11.10.2008)
Schön und gut,Volley!
Was ist aber,wenn ein Fremder seinen Wagen genau dann auf genau dem Parkplatz abstellt?
Deshalb: Ohne Schild für vorrübergehendes Halte-Verbot geht's nicht!Und das muss eben beantragt und bezahlt werden.

... das sehe ich auch so, Kim!

Ohne Schilder geht´s wirklich nicht, dann würde natürlich Chaos und Anarchie herrschen...

... aber wie oft haben ein paar gute Worte (vorher!) und ein Fläschchen Wein (nachher!) solle Situationen schon gerettet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich verstehe es so, dass Du den LKW als Umzugswagen gemietet hast.

Vielleicht sprichst Du erstmal mit den neuen Nachbarn, stellst Dich vor und sagst ihnen, dass Du Deine Möbel abladen musst und dafür für ein paar Stunden den LKW vor der Haustür parken müsstest.
Ich denke, sie haben Verständnis dafür und versuchen ihre Fahrzeuge woanders zu parken.

Ansonsten fällt mir nur noch das Ordnungsamt ein, welches evtl. helfen könnte. biggrin.gif

Bearbeitet von kati am 30.09.2008 17:57:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich ziehe Ende des Jahres um und habe einen LKW gemietet. Da ich in Hamburg St. Pauli wohne und nach Eppendorf ziehe brauche ich UNBEDINGT einen Parkplatz vor beiden Türen - in denen Gegenden findet man selbst mit einem Smart keinen Parkplatz. smile.gif

Kann mir jemand helfen, wo ich so etwas beantragen muss? Und kostet das eigentlich was?

Umziehen ist soooo stressig!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14