Suche günstige Winterreifen

Mein Mann hat erst gestern günstige Autoreifen von unserem Reifenhändler geholt. Mein Mann achtet drauf, dass es eine Marke ist. Und er hat zum 2. mal Glück gehabt: Es gab "gebrauchte", die nur ein Winter drauf waren, für die Hälfte mit elgen. Mein Mann hat sie angeschaut, für gut empfunden und gleich draufmachen lassen.

Frag doch mal in deinem umkreis nach, wer einen guten Reifenhändler kennt. So haben wir unseren gefunden. Der ist immer günstig und echt beliebt in der Gegend.
Ich hole meine Winterreifen immer bei meinem Autohändler. Auch wenn er vielleicht etwas teurer ist, so weiß ich dass ich sicher gehe. Denn ich kenne ihn schon länger und ich kann ihm jederzeit voll vertrauen, dass die Reifen in Ordnung sind. Im Internet oder bei irgendwelchen anderen Händlern hätte ich da manchmal meine Zweifel und deshalb würde ich dort keine Winterreifen kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir grad nicht vorstellen welchen Autoteilehändler du meinst, aber ich denke, dass es genügend Ausweichmöglichkeiten (auch bei dir in der Nähe) gibt.

Ich persönlich würde keine Reifen im www kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Reifen immer das halten was sie Versprechen. (Habe gelesen, dass teilweise Reifen in Europa vertrieben werden die garnicht für den europäischen Markt zugelassen sind!)

Ich habe eine Kleine Werkstatt, bei der ich immer meine Autoteile kaufe und als langjähriger Kunde kann ich da manchmal auch das eine oder andere Schnäppchen raushandeln.
Auch könntest du in (d)einem Automobilclub mal nachfragen, welcher Händler in deiner Gegend "Gut und Günstig" ist, die führen nämlich immer mal wieder Proben durch und halten das dann in einer Statistik fest.
Und dann würde ich auch nicht jeden Billigreifen aufziehen, da die Reifen (speziell im Winter) sowas wie eine Lebensversicherung sind! Mehr dazu findest du z.B. hier oder hier, oder einfach nach winterreifentest g**geln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir einen gebrauchten Golf 2 geholt, jetzt bräuchte ich Winterreifen.
Leider habe ich bei einem Autoteile Händler (könnt euch bestimmt denken weh ich meine) schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir in der Gegend gibt es sonst nur Autohäuser und die sind mir zu teuer. Kennt ihr ne Adresse wo ich günstig an Winterreifen bekomme?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun würde mir auch keine billige Reifen aufziehen lassen am besten färt mann zu einemReifenhändler und lässt sich dort beraten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
komme wegen Eis nicht aus der Parklücke Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Was für neue Reifen kaufen ? Allwetterreifen oder Winterreifen Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Neue Autoreifen? Winterreifen oder Ganzjahresreifen? Bezahlbare Unterkunft eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?
Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
3 6
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Gedächtnistraining aufpeppen
Gedächtnistraining aufpeppen
4 17