Kurz vorweg, ich fahre momentan extrem wenig (ca. 2000 km pro Jahr). Trotzdem sollte der fahrbare Untersatz jederzeit zur Verfügung stehen. Bei der geringen Fahrleistung noch 2 Reifensätze zu halten und die Reifen zu wechseln, ist ziemlich irrsinnig. Die letzten Jahre fahre ich durchgängig mit dem noch vorhandenen Satz Winterreifen, doch die sind jetzt uralt und haben für den nächsten Winter nun zu wenig Profil.
Jetzt sollen neue her. Entweder für den Winter zulässige Allwetter-Reifen oder nur noch Winterreifen. Mehrverschleiß im Sommer und erhöhter Spritverbrauch interessiert mich nicht, denn das gibt bei meiner geringen Fahrleistung kein Geld. Ich möchte aber nicht gerade einen Bremsweg wie ein Güterzug haben, weder im Sommer noch im Winter. Denn Sicherheit ist mir wichtiger als gesparte 100 Euro.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bearbeitet von Miller am 28.08.2011 23:00:44
Jetzt sollen neue her. Entweder für den Winter zulässige Allwetter-Reifen oder nur noch Winterreifen. Mehrverschleiß im Sommer und erhöhter Spritverbrauch interessiert mich nicht, denn das gibt bei meiner geringen Fahrleistung kein Geld. Ich möchte aber nicht gerade einen Bremsweg wie ein Güterzug haben, weder im Sommer noch im Winter. Denn Sicherheit ist mir wichtiger als gesparte 100 Euro.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bearbeitet von Miller am 28.08.2011 23:00:44