Bezahlbare Unterkunft

Es ist Sommerzeit. Ich bin an den Wochenenden immer viel unterwegs in Deutschland und Österreich und suche eine App die mir hilft eine günstige Pension zu finden. Wenn ich mir einen Ort aussuche, möchte ich auf dieser App mit dem Handy von zu Hause aus oder auch vor Ort eine günstige Unterkunft auswählen.
Wem geht es ähnlich und hat gute Erfahrungen gemacht?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe schon gute Erfahrungen mit meinestadt.de oder für weniger Anspruchsvolle : Monteurzimmr.de gemacht, ganz ohne irgendwelche App whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Villö,
ich habe deinen Tipp gleich ausprobiert. Vielen Dank.
Mein Problem ist eigentlich meistens, dass ich mir eine Unterkuft suche, ich nur eine bekomme die richtig teuer ist und auch gleich noch ein riesiges Frühstücksbüfett mitbezahle, was ich gar nicht brauche.
Dann schaue ich mir den Ort näher an und finde kleine nette Zimmer, Pensionen, die einfach im Internet nicht zu finden sind. Wo finde ich die bezahlbaren Unterkünfte.(bis höchstens 50 €)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche dafür auch keine APP, es gibt doch ewig viele Seiten, auf denen man suchen kann. Und je nach Ort und Vakanz findet man auch günstige Unterkünfte, oft kann man ja auch sein Limit eingeben. Oder du guckst mal auf den Seiten der jeweiligen Tourist-Info, dort sind viele Unterkünfte auch gelistet.

Und - muss man auch bedenken - viele kleine (private) Unterkünfte, die keiner Hotelgruppe angeschlossen sind, sind gar nicht im Internet vertreten, da es Personal kostet, den INternetauftritt zu betreuen, daher sind einige vermutlich auch nur in der Touristinfo zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau, auf booking.com z.B. finde ich eigentlich immer günstige Unterkünfte. Beim Filter einfach 0-50€ auswählen. wink.gif
Selbst in München habe ich da erst letztens für 35€ pro Person inkl. Frühstück was gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach in' s net schauen. Wir brauchten im März ganz schnell eine Bleibe für ein paar Tage in Sachsen ( Todesfall) Fanden dann direkt im Ort eine Fewo für 23 Euro/Tag - für 2 Personen! Ab dem 4. Tag gab' s noch eine Ermässigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Michael Patrick Kelly auf der Loreley: ich brauch eine Unterkunft.. sonst... NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Wochenende in AMSTERDAM - Tips?! suche günstige Unterkunft Kind unter 8 kostenlose Unterkunft/Hotel: Sohn wird während des Urlaubs 8 Preiswerte Unterkunft: in Dortmund Berlin im Herbst: Preiswerte Familienunterkunft gesucht Unterkunft Wer kennt eine gute Familienunterkunft am Pizol?
Passende Tipps
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Urlaub und Reisen mit Couchsurfing
Urlaub und Reisen mit Couchsurfing
7 4
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103