Betonwände und Bilder aufhängen ?


Hallo,

meine Schwester ist umgezogen.
Nun mussten wir feststellen, dass alle ihre Wände aus Beton sind. Den Setzkasten etc. haben wir mit Hilfe eines Bohrhammers und Dübeln an die Wand bringen können.

Doch wie bekommen wir kleinere Bilder, Kalender etc. an die Wand ? Ich kann doch nicht für jedes kleine Bild ein riesen Loch bohren.

Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben ?

Viele Grüße
beate

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Als Alternative könntest du irgendwo eine größere Korkplatte anbringen, und da die Fotos "dranpinnen". Eine Fotoecke so zu sagen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Beate22,


... versuche es mit - guten - Stahlnägeln aus dem Fachhandel, die gehen auch in Beton und Ziegelwände - auch eine Möglichkeit wäre ein guter Montagekleber, was aber den Nachteil hat, dass man dann nicht mehr einfach mal schnell umhängen kann !

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!