Betonwände und Bilder aufhängen ?

Als Alternative könntest du irgendwo eine größere Korkplatte anbringen, und da die Fotos "dranpinnen". Eine Fotoecke so zu sagen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Klebepads zur Bilderaufhängung, da sie ideal für kleinere Bilder und Kalender sind, ohne dass du dafür in Beton bohren musst. Diese Pads halten gut auf glatten Wänden und hinterlassen keine Rückstände, wenn du sie entfernen möchtest.

Ideen mit Herz Bildaufhänger mit Dreieck-Öse direkt bei Amazon entdecken für 8,47 € (statt 9,97 €, -15 %)! [Anzeige]

Hallo Beate22,

... versuche es mit - guten - Stahlnägeln aus dem Fachhandel, die gehen auch in Beton und Ziegelwände - auch eine Möglichkeit wäre ein guter Montagekleber, was aber den Nachteil hat, dass man dann nicht mehr einfach mal schnell umhängen kann !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

meine Schwester ist umgezogen.
Nun mussten wir feststellen, dass alle ihre Wände aus Beton sind. Den Setzkasten etc. haben wir mit Hilfe eines Bohrhammers und Dübeln an die Wand bringen können.

Doch wie bekommen wir kleinere Bilder, Kalender etc. an die Wand ? Ich kann doch nicht für jedes kleine Bild ein riesen Loch bohren.

Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben ?

Viele Grüße
beate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage