Schlammbowle: Superlecker, aber wie mache ich sie?

Hi zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal Schlammbowle getrunken, und das Zeug war einfach superlecker (und hat mindestens genauso super reingehauen wink.gif ).

Nun aber meine Frage: Was kommt da - außer roten Kirschen (keine Schattenmorellen, sondern die hellroten) und Vanille-Eis - noch rein? Und vor allem in welchen Mengen?

Ich weiß nur noch, dass die Kirschen einen Tag in Vodka gezogen haben ...

Viele Grüße
Lady Khaos
Schlammbowle

1 Liter Wodka, 1 Glas Sauerkirschen oder Ananas, 2 l Vanilleeis, 1 ½ Orangensaft

Den Wodka mit den Sauerkirschen und dem Saft ca. 3-4 Stunden ( je nach Stärke ) vorher ansetzten. Das Eis ca. 2 Stunden vorher aus der

Danach können Sie die Schlammbowle Servieren.

(Internet gefunden)
***************************************************

Mareikes Schlammbowle

Wir haben eine neue Variante von Giselas Schlammbowle zusammen gemixt, für die mega Party und viele Leute:

• Man nehme:
• 6 Flaschen trockenen Sekt
• 3 Fl. Wodka
• 9 Liter Maracujasaft
• 1 Flasche Glühwein
• 1 Flasche Kirschsaft
• 2,5 Liter Vanilleeis
• 3 Gläser Schattenmorellen + Saft
• 3-4 Dosen Mandarinchen
• (Wer mag kann noch eine Flasche Blue Curacao dazugeben)

Gut gekühlt mit Eiswürfeln schmeckts am besten auf einer heißen Party!

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?...mmigebowle.html

***********************************************
Weiter stehen in Google viel Schlammbowle Rezepte.

Bearbeitet von internetkaas am 06.01.2005 08:42:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Internetkaas,

danke für den Tipp mit dem "googeln" ... frag mich nicht, warum ich nicht selber drauf gekommen bin ... *g* ... ist wahrscheinlich noch zu früh heute morgen.

Da kommen ja massig Rezepte zusammen und da hilft anscheinend nur eines: Ausprobieren wink.gif *hicks*

Ich weiß nur, dass ich die Rezepte mit anderen Früchten außer Kaiserkirschen (ich glaube, so heißen die hellen Kirschen im Glas) und mit Fruchtsäften weglassen kann, denn die Bowle war erst hellrosa-klar und dann nachher, als das Eis geschmolzen war, hellrosa-sahning mit schweinchen-rosa Schaum obendrauf ... und außer den Kirschen hat man keine Früchte geschmeckt ...

Viele Grüße
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Rezept sagt mir zu.
So kenne ich es auch, ist auch sehr lecker tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bei uns gab es immer Wodkabowle. Ist wohl fast das selbe.

Ein Glas Sauerkirschen am besten am Abend zuvor mit einer Flasche ( egal ob 0,7
oder 1L ) ansetzen, damit es auch von den Früchten richtig beamt. Kurz vor dem servieren je nach Wunsch und Stärkegrad, mit 1 bis 2 Flaschen Bitter-Lemon auffüllen. Zum Schluß das Paket Vanileeis zerkleinert zufügen und leicht verrühren.

Schmeckt wirklich fantastisch. : rolleyes: Hicks
Prost, Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Schlammbowle - Variation
32 6
Noch eine Schlammbowle
6 4
Schlammbowle II
0 4
Himbeer-Limetten Muffins - superlecker
Himbeer-Limetten Muffins - superlecker
15 10