Gegenstand aus Waschmittelzulauf entfernen

mit viel Glück, kommt man schon an den Schlauch, der vom Waschmittelbehälter zum Laugenbottich (Oben) geht heran, indem man einfach oben den Deckel entfernt.
Achtung: Netzstecker Ziehen!
Dieser obere Deckel wird meist nur hinten mit zwei Schrauben gehalten und lässt sich in der Regel dann nach vorne schieben und abnehmen.
(ist meist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben "für Unterbau").
Dann kann man dem Verlauf der Schläuche folgen und erfühlen wo sich der Gegenstand befindet.
Die Fremdkörperfalle sitzt meist unmittelbar vor der Laugenpumpe - also erst ganz am Ende der Kette - dort wirst Du höchst unwahrscheinlich etwas finden.
(übrigens - den Bindfaden befestigt man am einfachsten mit Heisskleber am Magneten)
Ist das ein Waschmittelfach zum herausziehen oder ein festes (wie z.B. beim Toplader)?
Wenn man es herausziehen kann, könnte man mit einem langen, biegsamen Magneten versuchen, in den Kanal hineinzugelangen, da er sehr breit sein müßte. Allerdings ist dann auch die Chance sehr groß, daß sie schon vor der Wasserpumpe liegt...
Beim Toplader kommt man da natürlich viel schlechter ran, ohne etwas zu zerlegen. Aber vielleicht könnte man, wenn es mit einem Magneten nicht gehen sollte, Wasser nachschütten, und hoffen, daß das Flusensieb VOR der Wasserpumpe sitzt, dann bleibt sie nämlich dort hängen, und kann rausgenommen werden.
Wenn nicht, hast Du Pech und mußt das Gehäuse öffnen. Meist geht von den Waschmitteltrichter eine Schlauchleitung nach unten in Richtung Bottich, dort wirst Du sicher fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
mein Kind hat eine Batterie in das Waschmittelfach der Waschmaschine gesteckt. Die Batterie ist dann in den Zulauf gerutscht. Wie kann man die Batterie wieder daraus entfernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Vats!

Schwierige Sachlage... so ganz ohne Foto eine Ausage zu machen...

Hast du es mit einer Schnabelzange oder einer langen Pinzette versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Hallo...
Meist hat man ohne das ganze Gerät zu zerlegen keine großen Erfolge - was jedoch eigentlich garnicht so kompliziert ist.
Wenn die Methode mit der Telefonzange o,ä., die Schwaller bereits erwähnte, zu keinem Erfolg führt, würde ich es nochmal mit einem Magneten, an einem Bindfaden befestigt, versuchen - ansonsten viel Spas beim schrauben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo damuen

Willkommen bei den Vatis flowers_2.gif

Ich verstehe das so, dass das Kind die Batterie in das Fach für das Waschmittel getan hat und beim Waschen ist diese Batterie mit durchgerutscht? Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Oder kannst Du das Teil noch sehen?

Wenn nicht denke ich, müßtest Du einen Fachmann zu Rate ziehen.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Abnehmbare Sanitär-Armaturen Turbo-Entkalken Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen? Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Gelben Belag aus Kunststoff und Türen entfernen Kalk auf Glasduschtüren: Kalkreste an den Gummileisten
Passende Tipps
Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
11 14
Gesellschaftsspiel: Zu welchem Gegenstand gehört dieses Geräusch?
Gesellschaftsspiel: Zu welchem Gegenstand gehört dieses Geräusch?
5 6
Cooles & lustiges Partyspiel
Cooles & lustiges Partyspiel
14 10
Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen
Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen
8 4