Autolackspray: für wieviel Fläche?

Eine Dose reicht für 2 Schweller, auch wenn Du mehrere Schichten sprühst (was sicher mehr als sinnvoll ist)
Wichtig ist, daß eine ausreichende Grundierung drunter kommt (sonst rostet es unter der FArbe, denn sie ist nicht "wasserdicht") und danach mit einer dicken Schicht Konservierungswachs drüber.
Haste die Schweller neu eingeschweißt? Natürlich auch die Innenbehandlung mit Hohlraumschutz nicht zu lapidar ausführen- mehr ist besser.
Halt wie gesagt die gute Grundierung nicht vergessen! Die Farbe auf den Reparaturblechen reicht nicht aus. Und danach konservieren. Mit trocknen und dazu ohne Trockenkabine mußt Du aber auch zwei Tage einplanen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo tastenmaus flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Jetzt kommt es darauf an, ob Du nur 1 Schicht sprühst, oder noch eine 2. Schicht.

Dann schau doch mal auf die Dose. Steht da nicht drauf, wieviel Fläche man damit besprühen kann? Da steht doch meistens drauf: reicht für ......qm.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

weiss von Euch jemand für wieviel Fläche eine 400ml Dose reicht? Ich möchte (oder muss) die Seitenschweller von einem Golf Variant lackieren, hab aber keine Ahnung wieviel Dosen ich dafür brauche schaem.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerrit, 04.11.2009)
Eine Dose reicht für 2 Schweller, auch wenn Du mehrere Schichten sprühst (was sicher mehr als sinnvoll ist)
Wichtig ist, daß eine ausreichende Grundierung drunter kommt (sonst rostet es unter der FArbe, denn sie ist nicht "wasserdicht") und danach mit einer dicken Schicht Konservierungswachs drüber.
Haste die Schweller neu eingeschweißt? Natürlich auch die Innenbehandlung mit Hohlraumschutz nicht zu lapidar ausführen- mehr ist besser.


Die Schweller sind besorgt und guter ein Kumpel (KFZ Meister) macht das alles. Reinschweisen, spachteln, schleifen, grundieren und alles was dazu gehört.
Da es im Moment zeitlich leider nicht möglich ist, das
Also du meinst, 1 Dose Lack und 1 Dose Klarlack für 2 Schweller reichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chemie-verbrauchsrechner: Nützliche Tools Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Teppichboden entfernen für Laminat: muss der Kleber restlos entfernt werden? Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Tempura Mengenverhältnus: Wie viel Teig auf wie viel Gemüse/Fisch Gartengestaltung: Brunnen oder so etwas gestalten