Balkonbrüstung aus Beton: abschleifen und streichen

Nutze den Frost, bespühedie Farbschichten mit Wasser...
So kannst Du an wärmeren Tagen die Farbreste wegfegen und auch gleich neu steichen.
hallo ihr lieben
vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein

wir haben einen balkon dessen brüstung aus beton ist. der wurde vom vorbesitzer öfters in verschiedenen farben gestrichen. also verschiedene farblagen, das kann ich sehen da die farbe an verschiedenen stellen ablättert.
besonders dort wo sich das wasser sammelt und den weg nach unten sucht. würden ihn gern neu machen, abschleifen haben wir versucht kann man vergessen schon alleine der aufsatz für die flex war so schnell durchgenudelt ....

hat jemand einen tip oder mehrere für uns was wir machen können

lg blumenbeet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry konnte länger hier nicht rein schauen

Danke erstmal für eure Antworten
denke das wir auch nur drüber streichen werden, die farbe sitzt bombenfest bis auf wenige stellen

LG Blumenbeet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Beton zu schleifen würde ich lieber vermeiden - wer weiß wie alt der Beton ist und was da mit verbaut wurde!!!

Ich würde wohl eher versuchen den Lack abzubeizen - hat auch nicht eine solche Staubwolke zur Folge mit der man ja auch die Nachbarn belästigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo blumenbeet flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich denke, Du solltest es mal mit einem Bandschleifer probieren. Es gibt dafür spezielle Bänder mit unterschiedlicher Körnung.

Erst mit der groben Körnung schleifen und danach mit einer weicheren Körnung, damit die Brüstung glatt wird. Danach mit einer speziellen Aussenfarbe, die auch Frostsicher ist, streichen.

Aber, das staubt ganz gewaltig. Vorsicht beim Einatmen - vielleicht dabei einen Mundschutz tragen. biggrin.gif

Ansonsten hat vielleicht unser Gerrit noch eine bessere Idee. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fundament für Schildkröten-schutzhaus Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Parkett /Holzfußboden: schleifen, ausbessern - Kosten - Balkon Betonwand streichen ? Kann Frau alleine Holzdielen abschleifen? Farbe auf Ölgetränkten Boden Balkonboden: wie, was, wo, wieviel !? Tipps? ...möchte Balkonboden selbst verlegen Wie restauriere ich einen Bilderrahmen aus Holz?