Hilfe mein Fernseher funktioniert nicht mehr: TV kaputt??

Bei zwei Fernsehern ohne Bild und funktionierendem DVD-Player dürfte es ziemlich sicher an der Antennenleitung liegen. Vielleicht hat die Kabelfirma in der Zwischenzeit bei einer Nachbarwohnung etwas angeschlossen - und dabei versehentlich Deinen Anschluss stillgelegt - also Hausmeister / Nachbarn fragen, wer da gebastelt hat. Nicht direkt einen Techniker rufen: der Schaden liegt vermutlich in der Verantwortung des Vermieters bzw. der Kabelfirma.

Bearbeitet von chris35 am 24.09.2010 16:38:58
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Ich fang am Besten mal ganz von vorne an. Wir waren eine Woche lang nicht zu Hause. Vor unserer Abreise funktionierten beide TVs in unserer Wohnung einwandfrei.

Als wir jetzt wieder zurück gekommen sind zeigten beide Ferneher kein Sender mehr sondern nur die so genannte Ameisen Olypiade ( also schwarz weiß grießelig) un keine Sender mehr. Unsere DVD player funktionieren aber an den Geräten und da kommt auch ein bild. Unsere Programme empfangen wir normalerweise über ein antennenkabel. Wir haben das kabel auch schon aus und wieder eingesteckt allerdings ohne erfolg.

Jetzt bin ich ratlos und hoff auf hilfreiche beiträge.
vielen dank schon mal

gruß muchinho
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für den Beitrag chris...dann werd ich mal mit dem Hausmeister bei uns reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo muchinho flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wenn Dein TV vorher funktionierte, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. das Empfangsgerät (wenn Du eine Schüssel hast) ist. Oft ist es so, wenn starker Wind ist, dann kann es sich verstellen und Du hast wirklich kein Bild mehr. Das natürlich dann bei beiden TV's, wenn sie am Verteiler des Empfangsgerätes stecken.

Es könnte aber auch möglich sein, dass Dein TV (wie alt ist das Gerät) in der Zeit Deiner Abwesenheit den Geist aufgegeben hat. Das halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.

Ich würde an Deiner Stelle mal einem Fachmann das Problem schildern.

Es ist äußerst schwer, Ferndiagnosen zu stellen.

Bearbeitet von kati am 24.09.2010 15:47:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann solltest Du einen Fachmann hinzuziehen, der die Leitungen überprüft. Es kann am Verteiler liegen oder sonstwas. Das ist ganz schwer aus der Ferne zu beurteilen.

T. Edit

Das könnte natürlich auch das alte TV-Gerät sein, welches den Geist aufgegeben hat. gruebel.gif

Bearbeitet von kati am 24.09.2010 15:57:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey muchinho

Ist Dir beim Einschalten der TV-Geräte irgendetwas aufgefallen? Ein komisches Geräusch, ein Funke?

Wie gesagt, frage einen Fachmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du denn eine Satellitenschüssel ????

Ich stimme mit Kati überein, das sich da auch mal was verstellen könnte

Bei Kabelkanal könnten die (naja, meine Meinung und Erfahrung über die Damen und Herren, darf ich hier nicht schreiben) Herschaften evtl den Anschluß gekappt haben

Überprüfe doch diese Sachen erst einmal

Ich kann nur sagen, das wir jedes Jahr schriftlich bekommen, man hätte den Kabelkanal abgestellt... Und das, obwohl wir den noch nicht einen Tag genutzt haben...

Wir haben eine Sat-Anlage aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey Kati

Also der eine fernseher ist schon ziemlich alt aber der andere ist nur ca 2 jahre alt und bei beiden ist das gleiche problem. ich hab auch schon ein sendersuchlauf dings gemacht aber da wurde auch kein neuer sender gefunden.

Das mit dem empfangsgerät hab ich leider nicht ganz verstanden ...auf jeden fall hab ich kein schlüssel für die TVs oder für einen elektrokasten...

trotzdem vielen dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Kabelanschluss und keine Schüssel...ein Funke oder ein Geräusch ist mir auch nicht aufgefallen...DVDs funktionieren auch

ich muss glaub echt ein fachmann rufen bzw ich frag mal unseren hausmeister smile.gif

danke für die tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied
Passende Tipps