Verlegen von PVC Fließen, wer kann mir Tipps geben

Hallo Vati´s (und natürlich auch die kompetenten Mutti´s).
Ich habe ein Kellerzimmer in dem derzeit Laminat liegt. Leider hat der grad durch eine lecke Heizung Schaden genommen. Jetzt überlege ich PVC Fließen zu legen. Laminat soll es nicht mehr werden, wegen der Feuchtigkeit im Raum ,es riecht immer mal leicht muffig. PVC am Stück geht nicht, weil Möbel drin stehen die verschraubt sind, und nur verrückt, aber nicht raus können (zu niedrige Deckenhöhe).

Die eigentliche Frage: Muß ich etwas besonderes beachten beim verlegen dieser Fließen? Sie sind ja wohl selbsklebend. Der Boden im Zimmer ist ein ziemlich glatter Beton, typischer Kellerboden halt.
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.
Hallo Pumukel

Nach dem Entfernen des Laminats den Boden säubern gut trocknen lassen.

Dann würde ich in den Baumarkt fahren und nach einer Grundierung für (Estrich) Beton zum Verkleben von PVC-Fliesen fragen. Die Verbindung mit der Selbstklebefläche der Fliesen und der Grundierung dürfte eine sehr gute Haftung ergeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC auf Laminat verlegen Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Terrracottafließen -weißer Belag vom Ölfleckenentferner PVC ist verfärbt. ich verzweifle Stundenlohn für Fliesen und Laminat verlegen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl