Hallo zusammen,
bisher habe ich nur viele wertvolle Tipps gelesen, aber nun brauche ich aktiv Hilfe.
Beim Einzug in unsere Wohnung im letzten November, also vor nicht all zu langer Zeit, verlegten wir in Küche und Bad unseren Wunsch-PVC, schwarz-weiß, Schachbrettmuster.
Nun liegen im Bad Badematten und in der Küche ein Teppich unter dem Tisch.
Unter dem Teppich und den Badematten sitzt nun der Gilb im PVC, mit anderen Worten:
Die weißen Felder sind unschön gelb.
Meine bisherigen Versuche:
- Normaler Frosch-Reiniger
- spezieller PVC-Reiniger
- chlorhaltiger Reiniger aus der Drogerie
- "Wunderreiniger" wie z.B. Cilit Bang etc.
- Schmutz-Radier-Schwämme
und nachdem ich las, dass dort vermutlich eine chem. Reaktion zwischen Weichmachern der Teppiche/Badematten und dem PVC stattgefunden hat, die größere Chemiekeule:
- Spezialreiniger der Fa. Dr.Schutz
- Wasserstoffperoxid
- Blondierung
Ich verzweifle. Nichts hilft.
Hat noch jemand einen guten Tipp?
Ich studiere an einer Uniklinik, daher komme ich gut, günstig (und legal) an diverse Chemikalien.
"Natürlichere" Lösungen wären mir lieber, zumal wir einen Küchen-Hasen haben, der nicht immer in die anderen Zimmer umziehen will, während wir wie wild putzen und schrubben.
Ich danke im Voraus,
Michael :heul:
bisher habe ich nur viele wertvolle Tipps gelesen, aber nun brauche ich aktiv Hilfe.
Beim Einzug in unsere Wohnung im letzten November, also vor nicht all zu langer Zeit, verlegten wir in Küche und Bad unseren Wunsch-PVC, schwarz-weiß, Schachbrettmuster.
Nun liegen im Bad Badematten und in der Küche ein Teppich unter dem Tisch.
Unter dem Teppich und den Badematten sitzt nun der Gilb im PVC, mit anderen Worten:
Die weißen Felder sind unschön gelb.
Meine bisherigen Versuche:
- Normaler Frosch-Reiniger
- spezieller PVC-Reiniger
- chlorhaltiger Reiniger aus der Drogerie
- "Wunderreiniger" wie z.B. Cilit Bang etc.
- Schmutz-Radier-Schwämme
und nachdem ich las, dass dort vermutlich eine chem. Reaktion zwischen Weichmachern der Teppiche/Badematten und dem PVC stattgefunden hat, die größere Chemiekeule:
- Spezialreiniger der Fa. Dr.Schutz
- Wasserstoffperoxid
- Blondierung
Ich verzweifle. Nichts hilft.
Hat noch jemand einen guten Tipp?
Ich studiere an einer Uniklinik, daher komme ich gut, günstig (und legal) an diverse Chemikalien.
"Natürlichere" Lösungen wären mir lieber, zumal wir einen Küchen-Hasen haben, der nicht immer in die anderen Zimmer umziehen will, während wir wie wild putzen und schrubben.
Ich danke im Voraus,
Michael :heul: