Ich habe sogar einmal die ganz normalen Kartoffeln in große Plastiktöpfe gepflanzt bis zu Blüte und dann sogar eine schöne kleine Mahlzeit zusammengekriegt.
Aber es ist jetzt noch zu früh.
Aber es ist jetzt noch zu früh.
Wenn du Kartoffeln anpflanzen möchtest, sind Pflanzkartoffeln in verschiedenen Sorten optimal, da sie speziell für den Anbau gezüchtet sind und bessere Erträge bieten. Diese speziell behandelten Kartoffeln sind resistenter gegen Krankheiten und eignen sich hervorragend für alle, die im eigenen Garten erfolgreich Kartoffeln ziehen möchten.
Alte Kartoffelsorten-Mix direkt bei Amazon entdecken für 4,79 €! [Anzeige]
Zitat (Blackpearl @ 20.02.2011 - 16:40:32) |
@ Auro: ich habe auch mal Kartoffelchips in die Erde gesteckt, in der Hoffung, es würde eine Tüte leckere Chips herauskommen. Geerntet habe ich auch was: Gespött. |
Zitat (Auro @ 20.02.2011 - 11:07:12) |
Ein Bekannter behauptete mal, er hätte Karoffeln aus Kartoffelchps gezogen! Meiner Meinung nach ist da nix dran. Ich kann es mir das , ehrlich gesagt, nicht vorstellen. |
Zitat (heulsuse @ 19.08.2012 22:06:57) |
nur - WANN kann ich ernten ??? |
Zitat (Susanne48 @ 20.08.2012 18:14:04) |
Also wir haben die Kartoffeln Ende März in die Erde gesteckt. Nun in diesen Tagen geerntet - es waren fast 60kg! Das ist schon ganz super, wird uns bis nächstes Jahr reichen, Saatkartoffeln abgezählt............. |