Wie straffe ich die Spannung eines Vorhangseiles?


Wie straffe ich die Spannung eines Vorhangseiles? Meine Gardinen hängen durch, wenn ich sie über die Länge des Seiles zuziehe. Habs schon mal probiert, aber damals hab ich mir die Schraube rausgedreht und das Seil ist mit einer ziemlichen Wucht davon geschnallst. Schaff ich das ohne Kraftaufwand? Welcher Handwerker ist dafür zuständig?


Hallo Elafant :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich denke, Du hast die Gardinen auf ein Stahlseil gezogen. Diese zu spannen ist nicht so einfach, da an jeder Seite Schrauben sind, die Du lockern musst. Da Du das aber schon versucht hast und es nicht gelungen ist, würde ich dort mal nachfragen, wo Du das Vorhangseil gekauft hast und es Dir genau erklären lassen.

Solltest Du es im Gardinenfachgeschäft gekauft haben, dort anrufen und bitten, dass jemand vorbeikommt.



Kostenloser Newsletter