Fugenfarbe: Fugenfarbe ist zu hell geworden


Hallo zusammen,
wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist.

Wir haben Fliesen in Holzoptik und wollten dazu passend die Fugen in Caramel haben,leider ist die Fugenfarbe nun fast weiß geworden und wenn die Füge nass ist hat sie die Farbe die wir uns ausgesucht haben (Caramel).

Was könnt Ihr uns raten, wie wir die Fugen dauerhaft dunkler kriegen können?

Wir haben es auch schon mit Leinöl versucht und das vorläufige Ergebnis sieht gut aus.
Hat jemand bereits Langzeiterfahrung mit Leinöl auf Flexfugen bezüglich Haltbarkeit und Sonnenlicht?

Welche Lösungen gibt es noch, abgesehen von Fugen raus kratzen, da es sich um eine Fläche von 80m² handelt.
Wir sind über jeden Tipp dankbar und freuen uns über Eure Einschätzung!

Danke!


Bei uns war es umgekehrt bei den Badfliesen.Die sind zu dunkel ausgefallen. (allerdings nicht selbst gekauft, gefliest und gefugt. )
Wir haben eine hellere Farbe und ein Schwämmchen bekommen und konnten die Fugen damit einreiben.
Hat auch funktioniert.