Verdunkelungsrollo bewegt sich nicht mehr: Kugelkette aus der Führung gesprungen


Hallo, vielleicht hatte einer schon mal das selbe Problem. Mein Verdunklungsrollo bewegt sich nicht mehr. Ich wollte es runter machen und in der Hälfte des Fensters blieb es stehen. Nun entdeckte ich das sich das Endbändchen von der Gardine in die Kettenführungsritze eingefieselt hat und dadurch die Kette raus gesprungen ist. Dir Führung ist wieder sauber, denn die Gardinenschnurr ist wieder raus, aber wie bekomme ich jetzt diese kleine Kugelkette wieder in diese Führung hinein ? Könnt ihr mir helfen ?


Hallo hasi

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Das ist aus der Ferne ganz schlecht zu beurteilen, bzw. Dir einen Tipp zu geben. Das muss man sehen.

Wenn Du uns mal bitte ein Bild einstellen würdest, könnten wir Dir evtl. helfen.



Kostenloser Newsletter