Verdunkelungsrollo bewegt sich nicht mehr: Kugelkette aus der Führung gesprungen

Hallo, vielleicht hatte einer schon mal das selbe Problem. Mein Verdunklungsrollo bewegt sich nicht mehr. Ich wollte es runter machen und in der Hälfte des Fensters blieb es stehen. Nun entdeckte ich das sich das Endbändchen von der Gardine in die Kettenführungsritze eingefieselt hat und dadurch die Kette raus gesprungen ist. Dir Führung ist wieder sauber, denn die Gardinenschnurr ist wieder raus, aber wie bekomme ich jetzt diese kleine Kugelkette wieder in diese Führung hinein ? Könnt ihr mir helfen ?
Hallo hasi

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Das ist aus der Ferne ganz schlecht zu beurteilen, bzw. Dir einen Tipp zu geben. Das muss man sehen.

Wenn Du uns mal bitte ein Bild einstellen würdest, könnten wir Dir evtl. helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche Rat zu Führungsschiene/Rollenschubführung Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
8 2
Teppichboden professionell entfernen
10 1
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Keine rissige Haut der Nasenflügel bei Schnupfen mit Fettstift
19 25