Geschirrspüler: Temperatursensor reparieren!?

Hallo Momerl

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich würde an Deiner Stelle einen Fachmann zu Rate ziehen. Es macht wenig Sinn, als Nichtfachmann an der Maschine herumzuschrauben.

Außerdem sollte man immer vorsichtig mit Geräten sein, die am Stromkreis angeschlossen sind.
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft, angeblich ca. 3 ahre alt, bisher hat er super funktioniert. Heute habe ich wieder das Kurzprogramm eingeschaltet und plötzlich bricht er mitten drin ab, davor "summt" der Spüler recht lange, dann beginnt er zu waschen und dann leuchten 2leds gleichzeitig auf: die für Vorspülen und Klarspülen. Laut Beschreibung bedeutet das "elektr. Defekt oder defekter Temperatursensor". Danach pumpt er das Wasser ab, die leds bleiben aber weiter. Gespült ist das Geschirr natürlich nicht. Ich habe das Geschirr nochmal nur mit dem Vorspül-Durchgang laufen lassen, das hat funktioniert.
Kann man als "Nicht-Fachmann" einfach feststellen, was genau defekt ist - ob der Temperatursensor oder doch etwas anderes? Und wenn ja, wie?
Hatte schon jemand das Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich da rangehen kann? Ein Techniker würde ja allein für Anfahrt und Kostenvoranschlag (da hat er aber noch gar nicht hingesehen) 60€ kosten.
Meine Spülmaschine ist eine Candy CED110-37s (falls das hilft).

Vielen Dank schon mal für alle weiterhelfenden Tipps!
Liebe Grüße & schönen Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Geschirrspüler: Mission impossible Ventile für Geschirrspüler? Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen Wirklich Ersatz Filtersystem Geschirrspüler? Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47