Insekten Frage


Hallo!
Ich habe erst gestern in meinem Zimmer kleine Käfer, ca.2mm groß schätze ich, entdeckt.
Ich würde gerne schnell wissen wie ich die loswerden kann. Denn heute morgen habe ich schon wieder einen gefunden!! :( noch eine kleine Info sie haben einen schwarzen "Panzer"
Mit gelben Fleckchen an den Rändern. Ich bin mir nicht so sicher ob sie fliegen können, denn gestern habe ich sie am Fenster gefunden und heute auf meinem Bett.
Ich brauche schnell Hilfe bitte!
Danke schonmal im voraus!


Moin Little Boy,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hm, so aufs Geratewohl ist das schwierig, Dir einen Rat zu geben. Wie wäre es mit einem Bild? Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Hast Du denn schon mal die Suchfunktion verwendet? Ungeziefer-Themen gibt's hier bereits zuhauf. Vielleicht ist ja was Passendes für Dich dabei.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Hallo und Willkommen bei uns im Forum :-)

Könnte es sich vielleicht um Marienkäfer handeln ? Die gint es ja auch in Schwarz. Wie war das Wetter bei die Tage ? Wenn die Temparaturen steigen und die Sonne mal wieder länger scheint kommen sie gerne mal aus ihren Winterquartieren früh zeitig hervor und gehen natürlich genau dortjin wo es am wärmsten ist, in die Wohnung. Ihre bevorzugten Winterquartiere sind nämlich irgendwelche Ritzen in Gemäuern von Wohnhäusern.

Lg, Katjes



Kostenloser Newsletter