Backofensichtfenster reinigen


Hallo, ich habe einen AEG Modell "Competence" , dessen Backofensichtfenster aus ZWEI Glasscheiben besteht, die oben völlig geschlossen sind, aber dafür unten offen . Ich hab keine Ahnung wie das passiert, dass, obwohl die Sichtscheiben oben komplett geschlossen sind (keine Lücke, keine Löcher oder Schlitze) sich trotzem zwischen den Doppelscheiben Schmutz ansammelt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Zwischenraum zwischen den Scheiben säubern kann ? Die Tür will ich natürlich nicht ausbauen, erfahrungsgemäß gibt es dann immer Probleme mit dem Wiedereinbau und dem Ausrichten, also diese Möglichkeit fällt weg.
Hat jemand vielleicht zufälligerweise einen ähnlichen Herd und hat eine Lösung für diese Problem gefunden ? Ich finde eine derartige Konstruktion ziemlich dumm oder von jemanden "erdacht" der sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wie man das säubern kann.
Irgendwann wird das total schäbig aussehen, wenn ich den Dreck zwischen den beiden Scheiben nicht entfernen kann. Ich selbst habe ihn nicht gekauft, sondern er war in der vorhandenen Einbauküche bereits integriert.
Vielen Dank schon mal vorab und lg Posy


Hallo,

schau mal hier in das Forum: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/...403f57_bs0.html

vielleicht kann dir hier geholfen werden!



Kostenloser Newsletter