Gummilippe bei Backofensichtfenster, wohin?


Hallo, ihr lieben Helferleins!
Bin am Backofen (NEFF) putzen und schraubte vorhin den Griff ab, um die Backofensichtfenster auch von innen zu reinigen. Mir fiel beim Lösen des Griffs eine schmale schwarze "dreikantige" Gummilippe entgegen. Nun, nach dem Putzen weiß ich nicht mehr, wohin die gehört. Habe schon alles ausprobiert. Die passt nirgendwo ordentlich rein. Aber von irgendwoher muss sie ja gekommen sein.....Ist die supermegawichtig, oder kann ich auch ohne den Backofen benutzen?


Ach herrjeh, das ist aber dumm gelaufen.

Ohne die Gummilippe würde ich mich nicht trauen, den Ofen zu benutzen. Das wäre mir zu riskant, denn für irgendwas muss sie ja gut sein, sonst wäre das Ding da ja nicht drinne.

Leider habe ich keinen Rat für dich, außer dass du dich an den NEFF -Kundendienst wendest. Vielleicht reicht ja ne email und du bekommst in Kürze ne Antwort.


Ich habe gerade meinen Mann gefragt, weil er das auch bei uns vor Kurzem gemacht hat. Er meinte, dass es ihm auch so gegangen ist, aber mit viel Geduld hat er es hinbekommen. Es fiel auch von alleine ab und er hat dann gesucht, wo es hinpassen könnte und es ist ihm auch paar mal wieder rausgefallen, bevor es richtig an der Stelle gesessen hat, wo es hingehört hat.

Leider kann ich dir aber meinen Mann nicht mal kurz vorbeischicken, da die Entfernung zu groß ist :pfeifen:


Danke für eure schnellen Antworten. :blumen:

@dora: Ach da bin ich aber froh, daß nicht nur mir sowas passiert! Hab mich versucht im Internet schlau zu machen, habe aber bis jetzt nichts Hilfreiches gefunden.
Bedienungsanleitung hat Vormieterin mir leider damals nicht überlassen.
Wetter ist heute eh mies, da nehme ich mir gleich nochmal eine ruhige Minute/Stunde <_< , rauszufinden, wo das verflixte Teil seinen ursprünglichen Platz hatte.
@Eifelgold : Danke, gute Idee! Mal gucken, ob die Hotline frei ist....
@Gemini: Danke für PN


Viel Glück, hoffentlich kommst du durch und wirst gut beraten.


Schau mal, moirita ... so sieht es bei meinem Backofen aus Backofengummi
... der Gummi liegt relativ locker fast nur auf der Rille, die sichtbar ist.
Männe war so freundlich und hat das Teil etwas zur Seite gezogen. :)
Sorry, hab' auf die Schnelle vergessen, das Bild zu drehen. :rolleyes:


Danke Backoefele :wub: Schönes Foto!Danke auch an dein Männe für Lippe beiseite ziehen ;) Es handelt sich bei mir aber nicht um diese
Rundum-Lippe im Innenraum, sondern um eine Extra-Lippe, die so lang ist wie die Backofentür, 57 cm, und irgendwo an den Griff innen gehört. Wie gesagt, kam sie mir beim Aufschrauben einfach so entgegen. Plumps
Bei der NEFF- Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, da ich keine Herstell.Nr, blabla habe.
Ich hab das Ding jetzt mal da reingepfriemelt, wo ich denke, daß es sich dort wohlfühlt. Also am Griff innen an der Oberkante. Ist bissle wacklig, aber was anderes fiel mir nicht ein.

Schiebe gleich Dahlie´s Toastbrot -Rezept-Teig rein. Der Herd wird mir schon nicht um die Ohren fliegen, hoffe ich. Ansonsten lande ich vielleicht gleich vor deiner Tür....... :hihi:

Habt ein schönes Wochenende :blumen:


@moirita: ich warte mal bis morgen Früh, ob Du Dich hier meldest.- Ansonsten ist davon auszugehen, daß das Experiment mißlungen ist :sabber: .- Dann komme ich mit dem Sanitöter und so.... :hilfe:


Zitat (moirita @ 15.03.2014 19:34:31)
Schiebe gleich Dahlie´s Toastbrot -Rezept-Teig rein. Der Herd wird mir schon nicht um die Ohren fliegen, hoffe ich. Ansonsten lande ich vielleicht gleich vor deiner Tür....... :hihi:


Also, nach fast 2 Stunden wird das Brot wohl fertig sein und bisher ist hier niemand reingeplotzt rofl rofl
Nu denn, denke doch, dass du als technisch versierte selfmade-lady wohl alles richtig gemacht hast. :wub: Allerdings .... Flieger kommen gerade auch seitdem keine mehr vorbei :pfeifen: hast vorsichtshalber den Flughafen sperren lassen?
:grinsen: :hänseln:

Bearbeitet von Backoefele am 15.03.2014 21:19:48

rofl rofl rofl


Mayday...mayday!!!!! : Ein fliegendens U- Brot wurde gesichtet. Luftig leicht und locker. Grad vom Radar verschwunden. Bitte halten Sie ihre Krümelmonster an der Leine....


Jaaah! Ich sitze schon unterm Tisch. Danke für die Warnung! rofl rofl


Öha, nu is die Invasion auch hier gelandet...überall liegen nun Toastbrotfliegerub(ro)otteile rum....



Kostenloser Newsletter