Gummilippe bei Backofensichtfenster, wohin?

Hallo, ihr lieben Helferleins!
Bin am
Ach herrjeh, das ist aber dumm gelaufen.

Ohne die Gummilippe würde ich mich nicht trauen, den Ofen zu benutzen. Das wäre mir zu riskant, denn für irgendwas muss sie ja gut sein, sonst wäre das Ding da ja nicht drinne.

Leider habe ich keinen Rat für dich, außer dass du dich an den NEFF -Kundendienst wendest. Vielleicht reicht ja ne email und du bekommst in Kürze ne Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade meinen Mann gefragt, weil er das auch bei uns vor Kurzem gemacht hat. Er meinte, dass es ihm auch so gegangen ist, aber mit viel Geduld hat er es hinbekommen. Es fiel auch von alleine ab und er hat dann gesucht, wo es hinpassen könnte und es ist ihm auch paar mal wieder rausgefallen, bevor es richtig an der Stelle gesessen hat, wo es hingehört hat.

Leider kann ich dir aber meinen Mann nicht mal kurz vorbeischicken, da die Entfernung zu groß ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure schnellen Antworten. flowers_2.gif

@dora: Ach da bin ich aber froh, daß nicht nur mir sowas passiert! Hab mich versucht im Internet schlau zu machen, habe aber bis jetzt nichts Hilfreiches gefunden.
Bedienungsanleitung hat Vormieterin mir leider damals nicht überlassen.
Wetter ist heute eh mies, da nehme ich mir gleich nochmal eine ruhige Minute/Stunde dry.gif , rauszufinden, wo das verflixte Teil seinen ursprünglichen Platz hatte.
@Eifelgold : Danke, gute Idee! Mal gucken, ob die Hotline frei ist....
@Gemini: Danke für PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Glück, hoffentlich kommst du durch und wirst gut beraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, moirita ... so sieht es bei meinem Backofen aus Backofengummi
... der Gummi liegt relativ locker fast nur auf der Rille, die sichtbar ist.
Männe war so freundlich und hat das Teil etwas zur Seite gezogen. smile.gif
Sorry, hab' auf die Schnelle vergessen, das Bild zu drehen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Backoefele wub.gif Schönes Foto!Danke auch an dein Männe für Lippe beiseite ziehen wink.gif Es handelt sich bei mir aber nicht um diese
Rundum-Lippe im Innenraum, sondern um eine Extra-Lippe, die so lang ist wie die Backofentür, 57 cm, und irgendwo an den Griff innen gehört. Wie gesagt, kam sie mir beim Aufschrauben einfach so entgegen. Plumps
Bei der NEFF- Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, da ich keine Herstell.Nr, blabla habe.
Ich hab das Ding jetzt mal da reingepfriemelt, wo ich denke, daß es sich dort wohlfühlt. Also am Griff innen an der Oberkante. Ist bissle wacklig, aber was anderes fiel mir nicht ein.

Schiebe gleich Dahlie´s Toastbrot -Rezept-Teig rein. Der hihi.gif

Habt ein schönes Wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@moirita: ich warte mal bis morgen Früh, ob Du Dich hier meldest.- Ansonsten ist davon auszugehen, daß das Experiment mißlungen ist dribble.gif .- Dann komme ich mit dem Sanitöter und so.... hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 15.03.2014)
Schiebe gleich Dahlie´s Toastbrot -Rezept-Teig rein. Der Herd wird mir schon nicht um die Ohren fliegen, hoffe ich. Ansonsten lande ich vielleicht gleich vor deiner Tür....... hihi.gif


Also, nach fast 2 Stunden wird das Brot wohl fertig sein und bisher ist hier niemand reingeplotzt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Nu denn, denke doch, dass du als technisch versierte selfmade-lady wohl alles richtig gemacht hast. wub.gif Allerdings .... Flieger kommen gerade auch seitdem keine mehr vorbei whistling.gif hast vorsichtshalber den Flughafen sperren lassen?
grinsen.gif haenseln.gif

Bearbeitet von Backoefele am 15.03.2014 21:19:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mayday...mayday!!!!! : Ein fliegendens U- Brot wurde gesichtet. Luftig leicht und locker. Grad vom Radar verschwunden. Bitte halten Sie ihre Krümelmonster an der Leine....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaah! Ich sitze schon unterm Tisch. Danke für die Warnung! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öha, nu is die Invasion auch hier gelandet...überall liegen nun Toastbrotfliegerub(ro)otteile rum....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chlor und Acryl Backofensichtfenster reinigen Gummidichtung der Waschmaschiene defekt ! Wer weiss Rat Ultimativer Fensterputztipp gesucht... ...bin am verzweifeln Waschmaschine Fäulnisgeruch Duschabzieher rubbelt und quietscht Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... WARNUNG: Abzocker mit neuer Email-Masche unterwegs