Kratzer auf CD: hat jemand einen Tipp???

Hallo Ihr lieben,

meine Jungs haben heut ein PS2 Spiel vom Papa zerkratzt! mad.gif Zwar "nur" aus Versehen, aber die Kratzer sind leider da!

Habt ihr nicht nen Tipp, wie ich die loswerde??? Bevor meine beiden von ihrem Taschengeld ein neues Spiel kaufen müssen, will ich zumindest diesen Versuch starten!!

Büttttttteeeeee, isch brauch Hilfe sad.gif


jojomama
Es gibt so ein professionelles Cd-Reparaturset

zb. sowas: CD-Reparatur-Set

Eine billigere Variante wären ein paar (wirklich nur ein paar) Tropfen Speiseöl auf ein weiches Tuch und damit die Cd sozusagen abzuwischen- hab den Trick von einem Bekannten, und es klingt zwar komisch funktioniert aber wirklich wink.gif

Hoff ich hab damit deine Kinder vorm finanziellen Ruin gerettet, Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal den Tipp mit der Zahncreme aufgeschnappt... einen kleinen Klecks auf die CD geben und abreiben. Mit weichem Tuch nachpolieren. Geht aber wohl nur mit Zahncreme, die Schleifkörper enthält....

Vielleicht probierst du es erstmal an einer CD, auf die es nicht mehr so ankommt... rolleyes.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen vielen Dank für eure Tipps!

Werd sie morgen gleich ausprobieren. Aber sollten sie nicht funktionieren werd ich ein CD Reparatur-Set besorgen (wusste gar nicht, dass es sowas gibt)! Das ist allemal günstiger als ein neues PS2 Spiel zu kaufen!

Die Jungs haben ein ganz schlechtes Gewissen und der Papa ist stinksauer, da wäre es doch cool wenn es am Ende heißt.....Mutti ist die beste!!!!! laugh.gif

Wenn es soweit ist, geb ich euch für die Tipps von den "Lorbeeren" etwas ab, versprochen!! biggrin.gif

Danke nochmal und einen schönen Abend

Gruß

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
und jojomama schon ausprobiert? sind erfolge zu berichten oder mussten deine jungs schon ihr taschengeld opfern?

lg dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das mit der Zahnpasta traue ich mich nicht sad.gif , aber den Tipp mit dem Öl hab ich ausprobiert mit dem Erfolg, dass die Playstation nicht mal erkannt hat, dass überhaupt ne CD drin ist!!

Also hab ich das wieder abgewaschen und nu fahren die Kinder gleich ins Einkaufszentrum und versuchen ein Reparaturset zu bekommen!!

Ansonsten müssen sie wohl "bluten"!!

Klarer Fall von Selberschuld, würd ich mal sagen!!! biggrin.gif

LG
jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhuuuuuuuuuu,

vielen Dank für eure Hilfe und ein besonderes Dankeschön an Moonlightflower!!


Die Jungs haben das Reparaturset gekauft (für 6,99€), und es hat funktioniert!!! jupi.gif

Ist supereinfach in der Handhabung; eine Paste wird aufgetragen und mit einem beiliegenden Tuch in den Kratzer "einmassiert"! Dann nur noch die Rückstände wegpolieren und FERTIG!!!!!

Danke, das Taschengeld ist gerettet!!!

Ganz liebe Grüße

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit aufpassen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 25.12.2005)
Wie wäre es mit aufpassen? whistling.gif

Klar, dass ist die einfachste und günstigste Möglichkeit. Aber ich hab nun mal 2 Jungs die manchmal ein wenig übereifrig sind!! wink.gif

Manchmal kann man aufpassen wie man will, und es passiert nun mal trotzdem!!
Aber wäre das nicht der Fall, wäre FM ja fast überflüssig und das wollen wir doch nun auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloechen. Habe gerade Jim gefragt. Er meint wenn die kratzer von innen nach ausssen gehen gibts ne Chance. Eine nichtkratzende Politur nehmen (zB. Fuer Chrom), aber immer inr von innen nach aussen poliere, Er meint im Kreis rum polieren bringt nix. Wuerde den Schaden nur groesser machen.
Fledi rolleyes.gif
Gutes Gelingen
Gefällt dir dieser Beitrag?
das freut mich aber, dass es geklappt hat biggrin.gif

lg dani, die sich sehr freut, dass sie auch mal jemandem helfen konnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Aluminium Kratzer entfernen: Aluminium Kratzer Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern Kratzer aus gebürstetem Chromstahl entfernen Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Glaskratzer am Fenster Wie bekomme ich Kratzer aus dem Glaskeramikfeld?