Glaskratzer am Fenster

Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr ob man Glaskratzer entfernen kann? Wir haben ziemlich starke Kratzer auf unseren Fensterscheiben. Jetzt wo die Sonne scheint, sieht man die Kratzer und die stören unheimlich den Ausblick. Ich hatte mal gehört, dass mann Kratzer mit polieren wegkriegt? Wird wohl weggeschliffen? Ich habe mal gegoogelt es gibt wohl auch Mittel die man anwenden kann?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse.
Die Nati.
Die ev. einzige Möglichkeit, um kleine, nicht zu tiefe Kratzer etwas unsichtbarer zu machen, ist Zahnpasta.

Weiße Zahnpasta auf einen Lappen geben und über die Kratzer fahren. Dann mit einem weichen Lappen nachwischen.
Beseitigt werden sie dadurch natürlich nicht, aber sie sind nicht mehr so gravierend sichtbar.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so eine Paste, um das Display vom Handy zu polieren. Aber ob das für eine ganze Fensterscheibe funktioniert .... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Polieren entstehen aber extrem feine aber sichtbare Kratzer. Aber vielleicht gibt es eine Maschine die sehr fein poliert, von Hand wird das eine Jahresaufgabe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal von Natalie kommt keine Rückmeldung mehr dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnpasta geht gut wenn die kratzer nicht allzu tief sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kratzer im Glastisch Kratzer auf Uhrglas Kratzer in Glasplatte Kratzer im Glaskeramikkochfeld Wie bekommt man kratzer vom glastisch weg? Kratzer auf Glas durch Mikrofaser??? Kleine Kratzer auf Brillengläsern Kratzer auf Trinkglas