Glaskratzer am Fenster


Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr ob man Glaskratzer entfernen kann? Wir haben ziemlich starke Kratzer auf unseren Fensterscheiben. Jetzt wo die Sonne scheint, sieht man die Kratzer und die stören unheimlich den Ausblick. Ich hatte mal gehört, dass mann Kratzer mit polieren wegkriegt? Wird wohl weggeschliffen? Ich habe mal gegoogelt es gibt wohl auch Mittel die man anwenden kann?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse.
Die Nati.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Die ev. einzige Möglichkeit, um kleine, nicht zu tiefe Kratzer etwas unsichtbarer zu machen, ist Zahnpasta.

Weiße Zahnpasta auf einen Lappen geben und über die Kratzer fahren. Dann mit einem weichen Lappen nachwischen.
Beseitigt werden sie dadurch natürlich nicht, aber sie sind nicht mehr so gravierend sichtbar.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt so eine Paste, um das Display vom Handy zu polieren. Aber ob das für eine ganze Fensterscheibe funktioniert .... ?

War diese Antwort hilfreich?

Beim Polieren entstehen aber extrem feine aber sichtbare Kratzer. Aber vielleicht gibt es eine Maschine die sehr fein poliert, von Hand wird das eine Jahresaufgabe...

War diese Antwort hilfreich?

Ich denke mal von Natalie kommt keine Rückmeldung mehr :ach:

War diese Antwort hilfreich?

Zahnpasta geht gut wenn die kratzer nicht allzu tief sind

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!