Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern

Hallo zusammen,

leider habe ich eben beim Möbelverrücken den Parkettboden leicht zerkratzt.
Die Kratzer dürften oberflächlich sein.
Siehe hier
https://up.picr.de/40692802zz.jpg

Gemäß folgender Seite kann ich Möbelpolitur einsetzen, um die Kratzer zu entfernen:
https://www.bauen.de/a/kratzer-im-parkett-entfernen.html

Könnt ihr das so bestätigen? Und wenn ja, auch eine Möbelpolitur empfehlen?

Vielen Dank!
Hallo,

beim nächsten Möbelverücken kannst du unter den Beinen ein Stück ungekochte Kartoffelschale oder eine Speckswarte unterlegen.... die Kratzer sind aber ganz schön zu sehen, ob die mit Möbelpolitur wieder rausgehen, keine Ahnung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege beim Möbelrücken immer Frotteehandtücher unter. Schützt den Boden und lässt sich leicht schieben.

Das ist ein sehr böser Kratzer, da würde ich mit Bohnerwachs drangehen und dann auf die Zeit hoffen. Den wirst du noch l sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon einmal!

Werde einem nächsten Mal vorbeugen, indem ich mir Filzgleiter besorge und diese unter den Möbelstücken klebe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für den Kratzer ruhig vor dem Bohnerwachs mit Walnusskernen (du wirst definitiv 2-5 brauchen wink.gif ...sollte das nur ein Ausschnitt sein noch mehr) kräftig vorreiben - mit Glück ist der Farbunterschied dann viel milder

im Mai sind an den Bäumen frische Walnüsse ...hast du einen in deiner Nähe?

deren grüne Schale ...sparsam und mit Gummihandschuhen eingesetzt, ist noch intensiver ...geht aber mehr Richtung dunkelbraun

REIFER Nusskern (aus dem Vorjahr) und grüne Schale im Wechsel können dabei einen unauffälligeren Übergang ergeben

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.03.2021 16:27:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Der Swiffer - das Putzutensil für zwischendurch
Der Swiffer - das Putzutensil für zwischendurch
37 20
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
13 18
Baumharz von Parkettboden entfernen
3 1
Absatzspuren auf Böden mit Tennisball wegradieren
Absatzspuren auf Böden mit Tennisball wegradieren
2 1
Schuhreinigung mit Pflegetüchern für Parkett
4 3