Häkelanleitung gesucht!

Hallo Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Momentan bin ich dabei, ein Schultertuch im Stäbchenmuster zu häkeln. Ich mache das so: 1Luftmaschen anschlagen, 1 Reihe feste Maschen, 1 Reihe Stäbchen, 1 Reiche feste Maschen, jetzt am Reihenanfang und -ende 1 Stäbchen weniger dann über alle Maschen feste Maschen. Stimmt das oder muß ich bei den festen Maschen auch abnehmen?
Lieben Dank jetzt schon!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Häkelanleitung Buch ist empfehlenswert, da es detaillierte Anleitungen und Muster bietet, die dir helfen können, die Technik beim Häkeln des Schultertuchs zu verbessern und eventuelle Unsicherheiten auszuräumen. Solche Bücher bieten oft auch Tipps und Tricks, die deinen Häkelprozess erleichtern.

Das große Häkelmuster-Buch: 200 tolle Designs direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]

Es kommt darauf an, was Du willst. Ich habe den Eindruck, dass Du gleichmäßig abnehmen willst um ein Dreieick zu bekommen?

Probier es doch mal an einem kleinen Teil aus, statt gleich am großen Stück:

ca. 30 M anschlagen, im gewählten Muster häkeln, und nach 3 x Muster ein paar mal nur bei den Stäbchen, und dann ein paar mal auch bei den festen Maschen abnehmen an anfang und Ende.
Dann siehst Du, was am besten Deinen Vorstellungen entspricht.

Noch einen Tipp, aber das machst Du vielleicht sowieso schon: Abnahmen bem zweit- und vorletzten Stächen machen, dann sieht die KAnte gleichmäßiger aus.
Wie man genau abnimmt das, weißt Du sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:D Dankeschön! Mit dem Abnehmen das weiß ich. Und mit de Schrägung da guck ich mal.

Liebe Grüße
Stephanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Häkelanleitung für Hüttenschuhe
Häkelanleitung für Hüttenschuhe
11 21
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
7 6
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden