Decke häkeln mit Filetgrund

Habe eine altes Heft neue mode Sonderheft Filet-Häkeln gefunden. Bestell-Nr. 5508. Wollte dort das Modell Nr. 28 häkeln. Man muss ein Filet-Muster häkeln und noch eines darüber. Leider werde ich aus der Häkelanleitung nicht schlau. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Brigitte
Erst mal: Guten Tag und willkommen bei FM! flowers_2.gif

Hm. ich würde vorschlagen, stelle deine Frage noch mal im Unterforum "Stricken, Sticken Nähen usw." Oder bitte die Mods, es dahin zu verschieben,

Da findest du eher versierte Häklerinnen als beim Basteln.

Und du solltest deine Frage mal präziser formulieren:
Erstens kann wohl kaum jemand mit der Beschreibung von dem Heft die du gibst viel anfangen. Das wäre ein außerordentlicher Zufall.
Zweitens: Was genau du nicht verstehst bei der Anleitung. Wenn das Ganze nur Bahnhof ist für dich, wäre zu überlegen, ob du nicht zuerst einen Grundkurs Häkeln machen bzw. durchlesen solltest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ins Handarbeitsgeschäft marschieren, mit der unverständlichen Anleitung und um Übersetzung bitten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau - ab in's Geschäft mit dem Heft und fragen. Wir hier sind doch keine Hellseher. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei den Muttis @bedama flowers_2.gif

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

Filet häkeln

Ansonsten würde ich dir auch den Weg ins Handarbeitsgeschäft empfehlen. Die verstehen die Häkelsprache und können besser helfen als wir, die wir dein Muster ja nicht kennen.

Bearbeitet von Drachima am 17.02.2015 18:46:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich wollte mich ja jetzt hier anständig vorstellen. Aber wenn ich sehe, was hier Neulingen gegenüber für einUmgangston herrscht, laß ich es wohl lieber bleiben. Oder?

Wenigstens ein Mitglied war wohl nett!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
???????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Decke häkeln mit Filetgrund Decke häkel mit Filetgitter übereinander Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Fuchs häkeln? Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Decke häkeln mit Filetgrund