Habe eine altes Heft neue mode Sonderheft Filet-Häkeln gefunden. Bestell-Nr. 5508. Wollte dort das Modell Nr. 28 häkeln. Man muss ein Filet-Muster häkeln und noch eines darüber. Leider werde ich aus der Häkelanleitung nicht schlau. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Brigitte
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Häkelanleitungsbuch ist ideal für dich, da es umfassende Anleitungen und detaillierte Erklärungen bietet, um komplizierte Muster zu verstehen. Damit kannst du Schritt für Schritt nachvollziehen, wie man das Filet-Muster richtig umsetzt.
Erst mal: Guten Tag und willkommen bei FM! :blumen:
Hm. ich würde vorschlagen, stelle deine Frage noch mal im Unterforum "Stricken, StickenNähen usw." Oder bitte die Mods, es dahin zu verschieben,
Da findest du eher versierte Häklerinnen als beim Basteln.
Und du solltest deine Frage mal präziser formulieren: Erstens kann wohl kaum jemand mit der Beschreibung von dem Heft die du gibst viel anfangen. Das wäre ein außerordentlicher Zufall. Zweitens: Was genau du nicht verstehst bei der Anleitung. Wenn das Ganze nur Bahnhof ist für dich, wäre zu überlegen, ob du nicht zuerst einen Grundkurs Häkeln machen bzw. durchlesen solltest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mops
Oder ins Handarbeitsgeschäft marschieren, mit der unverständlichen Anleitung und um Übersetzung bitten. :)
viertelvorsieben
Genau - ab in's Geschäft mit dem Heft und fragen. Wir hier sind doch keine Hellseher. :rolleyes:
Ansonsten würde ich dir auch den Weg ins Handarbeitsgeschäft empfehlen. Die verstehen die Häkelsprache und können besser helfen als wir, die wir dein Muster ja nicht kennen.
Bearbeitet von Drachima am 17.02.2015 18:46:58
Sima2000
Naja, ich wollte mich ja jetzt hier anständig vorstellen. Aber wenn ich sehe, was hier Neulingen gegenüber für einUmgangston herrscht, laß ich es wohl lieber bleiben. Oder?