Häkeln: Babysachen

[SIZE=14][FONT=Courier]
Ich bin ein neues Mietglied und habe eine Frage.Wer kann mir eine Häkelanleitung geben?
Ich werde im Februar Oma und möchte für mein Enkel ein Polover, Hose und Mützchen häkeln.
Ich bin sehr ergeißig und möchte es lernen.
Vielen Dank im Voraus Euer Schatzemann-Conny



persönliche Daten zum eigenen Schutz entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 23.01.2010 11:44:23
Wenn du bei Google Häkelanleitungen für Babysachen eingibst , spuckt er Tonnenweise aus !!
Hier die ganzen Links einzugeben ist mir ein bischen zu aufwendig !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Martina ich bedanke mich für Deine Antwort, ich werde mal gleich mein Glück versuchen.
Wünsche Dir noch nen schönen Abend. Hänschen blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In speziellen Handarbeitsforen bekommst Du bestimmt auch Anleitungen und Hilfe, z.B. bei http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Index
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Nadelspiel gibt es schöne Anleitungen für Babysachen.
Aber wäre es nicht sinnvoller, einen Pullover zu stricken? Beim Häkeln wird das Gewebe sehr viel steifer und weniger "kuschelig" als beim Stricken...
Nun ja, du wirst schon wissen, wie Du es am besten machst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Deine Hinweise, freue mich sehr darüber, denn ich kann Hilfe gebrauchen.
Das mit dem Stricken will nicht so klappen.Da ist Häkeln schon einfacher.
Habe schon ein Höschen ,zwei Polover ,ein Mützchen und noch zwei Schüchen fertig.
Und nun werd ich mal auf Deine vorgeschlagene Seite durch forsten, was neues ist immer gut.
Vielen Dank noch mals whistling.gif whistling.gif [FONT=Courier]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, auch ich kann dir www.Nadelspiel.com empfehlen.

LG Flocke88
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Baby ist sicher inzwischen da und braucht bald größere Sachen. Und ich hoffe, dass Du richtig Spaß an Handarbeiten gefunden hast und Dich auch ans Stricken wagst. Schaffst Du bestimmt. blumengesicht.gif
Eine Fülle von Gratismustern für alle Arten von Kleidung für jedes Alter, auch für Puppen und für Wohnzubehör, gibt es u.a. beim Portal garnstudio.com Das sind bestimmt Hunderte! Allein schon - als Beispiel - für Topflappen habe ich da Dutzende gefunden. Nicht immer mein Geschmack, aber man muss ja nicht alles gut finden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

Ich bin auch grade an einem Mützchen dran..
Wie meine Vorschreiberinnen kann ich nur
www.nadelspiel.com empfehlen. Die haben da
sogar einige Anleitungen per Video:
http://www.nadelspiel.com/videos/

Viel Spass smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,
ich weiß ja nicht, wie Du im Englischen unterwegs bist...
hier noch ein Link:
www.crochetpatterncentral.com

LG, Tutja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Decke häkel mit Filetgitter übereinander Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Decke häkeln mit Filetgrund Fuchs häkeln? Hilfe bei Häkelanleitung Sprachentwicklung Buch für Häkelanfänger? Stricken (lernen) mit Videoanleitungen ! Nicht nur für Anfänger interesant !
Passende Tipps
Richtige Größe beim Kauf von Babystramplern und Overalls
11 15
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
18 7
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
35 29
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
7 6