Häkeln: Babysachen


[SIZE=14][FONT=Courier]
Ich bin ein neues Mietglied und habe eine Frage.Wer kann mir eine Häkelanleitung geben?
Ich werde im Februar Oma und möchte für mein Enkel ein Polover, Hose und Mützchen häkeln.
Ich bin sehr ergeißig und möchte es lernen.
Vielen Dank im Voraus Euer Schatzemann-Conny



persönliche Daten zum eigenen Schutz entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 23.01.2010 11:44:23


Wenn du bei Google Häkelanleitungen für Babysachen eingibst , spuckt er Tonnenweise aus !!
Hier die ganzen Links einzugeben ist mir ein bischen zu aufwendig !!!


Hallo Martina ich bedanke mich für Deine Antwort, ich werde mal gleich mein Glück versuchen.
Wünsche Dir noch nen schönen Abend. Hänschen :blumengesicht:


In speziellen Handarbeitsforen bekommst Du bestimmt auch Anleitungen und Hilfe, z.B. bei http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Index


Bei Nadelspiel gibt es schöne Anleitungen für Babysachen.
Aber wäre es nicht sinnvoller, einen Pullover zu stricken? Beim Häkeln wird das Gewebe sehr viel steifer und weniger "kuschelig" als beim Stricken...
Nun ja, du wirst schon wissen, wie Du es am besten machst :blumen:


Vielen Dank für Deine Hinweise, freue mich sehr darüber, denn ich kann Hilfe gebrauchen.
Das mit dem Stricken will nicht so klappen.Da ist Häkeln schon einfacher.
Habe schon ein Höschen ,zwei Polover ,ein Mützchen und noch zwei Schüchen fertig.
Und nun werd ich mal auf Deine vorgeschlagene Seite durch forsten, was neues ist immer gut.
Vielen Dank noch mals :pfeifen: :pfeifen: [FONT=Courier]


Hallo, auch ich kann dir www.Nadelspiel.com empfehlen.

LG Flocke88


Das Baby ist sicher inzwischen da und braucht bald größere Sachen. Und ich hoffe, dass Du richtig Spaß an Handarbeiten gefunden hast und Dich auch ans Stricken wagst. Schaffst Du bestimmt. :blumengesicht:
Eine Fülle von Gratismustern für alle Arten von Kleidung für jedes Alter, auch für Puppen und für Wohnzubehör, gibt es u.a. beim Portal garnstudio.com Das sind bestimmt Hunderte! Allein schon - als Beispiel - für Topflappen habe ich da Dutzende gefunden. Nicht immer mein Geschmack, aber man muss ja nicht alles gut finden. ;)


Hallo :)

Ich bin auch grade an einem Mützchen dran..
Wie meine Vorschreiberinnen kann ich nur
www.nadelspiel.com empfehlen. Die haben da
sogar einige Anleitungen per Video:
http://www.nadelspiel.com/videos/

Viel Spass :)


Huhu,
ich weiß ja nicht, wie Du im Englischen unterwegs bist...
hier noch ein Link:
www.crochetpatterncentral.com

LG, Tutja



Kostenloser Newsletter