Wäsche riecht nach Schweiß

Hi!
Also dein Tipp mit der neuen W. Maschine stimmt nicht so ganz!!!
Wir haben eine neue Waschmaschine gekauft und die T-Shirts von meinem Freund riechen unter den Armen immer noch nach Schweiß!!!!
Ich versuche es schon ewig mit Essig, aber das bringt bei uns gar nix.

Ich hab mir ne Sprühflasche gekauft Essig und Wasser (1:3) rein und die T-Shirts damit eingesprüht, einwirken lassen und normal gewaschen, aber sobald mein Freund die Shirts an hat stinken sie wieder.

Ich habe Essig in die Maschine gekippt beim Vorwaschprogramm, aber ich habe das gleiche Ergebnis.

Ich bin echt ratlos.

Werde mir jetzt die Sachen holen zu denen hier geraten wird wie z.B.

Drückt mir die Daumen das ich was finde was endlich hilft ansonsten werde ich wahnsinnig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Sil gibt es ein Spray für Schweiß und Deo-Flecken.Auch wenn die Kleidung nach Schweiß riecht.
Habe das Problem bei meinem Mann auch er hat einen agrevissen Schweißgeruch.
Da er ja nichts dafür kann.
Habe das Speay von Sil ausprobiert ind eingesprüht etwa 1.Stunde einwirken lassen,
und danach ab in die Waschmaschine.
Ich finde es Gut.
Habe auch schon alles ausprobiert.

Bearbeitet von Anemonne am 22.02.2017 16:47:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 22.02.2017)
von Sil gibt es ein Spray für Scheiß und Deo-Flecken.

Ich spendiere ein "w". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Jeannie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dachicca, 02.06.2010)
so nach langher langer Zeit die verstrichen ist, stinkt meine Wäsche immer verrückter. Vorallem wenn die Wäsche durch Regen/ schwitzen oder ähnliches wieder feucht wird ist der Geruch einfach nur abartig. Hilfreiche Tipps kann mir wohl keiner geben, bis auf das was bisher schon 10 mal erwähnt wurde?

Das einzige, was mir noch einfällt, nachdem alles andere scheinbar nicht funktioniert, wäre ein Hygienespüler zu verwenden. Einen solchen gibt es von Sagrotan (teuer) oder auch von Gut&Günstig oder dm.

Kann es vielleicht auch an einem technischem Defekt liegen? Es könnte sein, dass irgendwo Schwiermittel ausgelaufen ist oder sich mal eine Socke zwischen Trommel und Dichtung in den Laugenbottich gewandert ist und dort nun vorsichinfault?

Es konnte vielleich auch an der Art und Weise liegen, wie du deine Wäsche trocknest. Wenn Du die Wäsche im Keller zum trocknen aufhängst, kann sich auch ein muffiger Geruch bilden. Ob der hohen Luftfeuchtigkeit, dauert es meist recht lange bis die Wäsche trocken ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wasch mal richtig heiss. Selbst ohne Waschmittel gehen solche Gerüche raus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen !

Also meine T-shirts , selbst die Sportsachen riechen nach der Wäsche nicht mehr nach Schweiß.

Ich nehme neuerdings diese Waschtabs von Ariel / Persil und ich bin voll zufrieden.
Zumal alle Waschgänge damit bedient werden !

Einfach mal probieren !

60 Grad muss bei T-shirts nicht sein, da 40 Grad wirklich ausreichend ist !

Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das tut mir sehr leid, dass Deine ganzen Bemühungen bislang ins Leere gelaufen sind. console.gif

Hast Du auf die Gummifalten (Gummimanschette ) mit Essig ausgewischt, das sammelt sich hin und wieder das nicht-aufgelöste Waschmittel.
viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.02.2017)
Ich spendiere ein "w".  biggrin.gif

ohne die Spende wars lustiger aufmbodenliegenundlachen.gif

Schuldigung, hab nicht gesehen wie alt der Beitrag war.
Stimmt aber immer noch aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von idun am 12.11.2023 12:13:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Wäsche für z.B. 60° C nicht geeignet ist, könnte man ein paar Teile mal versuchsweise einfrieren. Die
Wenn nichts hilft, mal bei der Schwester, Tante, Oma waschen, die das Problem noch nicht hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweißgeruch aus dem Fahrradhelm waschen? Schweißgeruch in Abendkleid: Schweiß, Abendkleid, Waschen, Handwäsche Anzug waschen oder Schweißflecken anders entfernen Schweißgeruch ist nicht richtig rausgewaschen Schweißflecken auf Schwarzer Wäsche: Was kann ich dagegen tun?
Passende Tipps
Yerka gegen Schweiß
Yerka gegen Schweiß
67 81
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
10 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7