Schweißgeruch in Abendkleid: Schweiß, Abendkleid, Waschen, Handwäsche


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir von einer Freundin ein Abendkleid geliehen, welches ich nächste Woche gern anziehen würde. Als ich es anprobierte, stellte ich einen sehr unangenehmen Schweißgeruch fest. Es wurde anscheinend nicht in die Reinigung gegeben nach dem letzten tragen. Meine Freundin riecht sonst nie unangenehm nach Schweiß deswegen war ich von diesem Geruch auch recht überrascht.

Meine Frage ist ob die in der Reinigung den Geruch rausbekommen? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Geruch per Handwäsche rauszubekommen? Ich mag meine Freundin da nicht drauf ansprechen, dass ist mir irgendwie unangenehm.

Wäre sehr dankbar für Tipps aller Art :) :) :blumen:


aus welchen Stoff ist denn dieses Abendkleid?
wie sieht es denn aus, ist es lang, kurz und oder hat es lange/kurze Ärmel.

ich würde es dennoch waschen, natürlich sehr geringe Temperatur. :wub:


Also, da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich leider nicht nachschauen aus welchem Stoff es ist. Aber ich würde heute Abend gleich reinschauen und es posten.

Es ist kurz. Ohne viel Schnickschnack und auch ohne Ärmel. Es ist eigentlich sehr schlicht und meiner Meinung nach auch unempfindlich aber ich habe natürlich Angst irgendwas kaputt zu machen, da es nicht meins ist.


also das kleine schwarze? :D ok dann bis heute Abend. :wub:


Hier stand mal unerwünschte Werbung... ;)
W.


Bearbeitet von Wecker am 05.11.2010 16:01:18

Da es nicht dein Kleid ist und ich dir deshalb keine Experimente empfehlen möchte, bring das Kleid in die Reinigung. Dort kann man auch den Geruch entfernen.


Yuki, ich hoffe doch, dass das Problem bereits gelöst wurde- das Kleid sollte vor einigen Wochen getragen werden ;)



Kostenloser Newsletter