Wildledertasche mit Schnellwaschmittel gereinigt


Hallo,

ich habe soeben meine H&M Tasche von Schmutz befreit & nun sichtliche Spuren des Reinigungsprozesses hinterlassen. (Material: Wildleder; Flecken waren mit Wasser nicht rauszubekommen, deshalb Schnellwaschmittel (REI Tube) verwendet; Flecken sind weg ---> Tasche an betreffenden Stellen dunkler & unschön)...

Gibt es noch Rettung?


Ich würde die Tasche in die Waschmaschine geben. Ohne Waschmittel.
Mal sehen, wie die wird. Meine Wildlederjacke mit Flecken wurdesauber, aber enger. Vielleicht wird die Tasche auch kleiner. Es kommt auf das Material an. Einfach mal probieren.


Hallo,

für Wildledertaschen und Schuhe gibt es speziellen 'Radiergummi' für Wildleder, oder eine Wildlederbürste aus Gummi verwenden. Beides kann man im Schuhfachhandel kaufen.



Kostenloser Newsletter