Wildledertasche mit Schnellwaschmittel gereinigt

Hallo,

ich habe soeben meine H&M Tasche von Schmutz befreit & nun sichtliche Spuren des Reinigungsprozesses hinterlassen. (Material: Wildleder; Flecken waren mit Wasser nicht rauszubekommen, deshalb Schnellwaschmittel (REI Tube) verwendet; Flecken sind weg ---> Tasche an betreffenden Stellen dunkler & unschön)...

Gibt es noch Rettung?
Ich würde die Tasche in die Waschmaschine geben. Ohne Waschmittel.
Mal sehen, wie die wird. Meine Wildlederjacke mit Flecken wurdesauber, aber enger. Vielleicht wird die Tasche auch kleiner. Es kommt auf das Material an. Einfach mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

für Wildledertaschen und Schuhe gibt es speziellen 'Radiergummi' für Wildleder, oder eine Wildlederbürste aus Gummi verwenden. Beides kann man im Schuhfachhandel kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Weichspühlerfach voll mit Wasser Tasche aus Schweinsleder: sie riecht eigenartig Helle Wildledertasche reinigen Fremdrost Küchenspüle - Woher plötzlich? Neue Waschmaschine notwendig? ...Wäsche stinkt - vieles ausprobiert Wärmepumpentrockner Bosch Behälter voll schimmelgeruch an plastikstulfläche WPC Terrasse Reinigen