Hallo,
wir haben leider das Problem das bei unserer Bosch-Waschmaschine immer nach dem Waschen ein Wasser/Weichspühler Gemsich stehen bleibt. Zwar nicht bis zur Kante aber bestimmt 5 cm oder so. bzw. bis zur Max. Markierung des Fachs
Ich weis das dies ein weit verbreitetes Problem ist und ich habe auch nach Lösungen gegoogelt und gegoogelt. Leider half alles nichts.
Folgendes kann ich sagen:
- Maschine wird regelmäßig gereinigt
- Einspühlschublade und Saugheber gereinigt und auch in die Spülmaschine
- Düsen oben mit Zahnstocher und Essig gereinigt
- Aquastop und Sieb gereinigt
- Test Wasserdruck Wasserhahn 10 L in 26 sek.
- Ablaufschlauch geprüft
- Flusensieb und hintere Schraube geprüft.
- 90 Grad Waschgang ohne Mittel laufen lassen (Ebenfalls Wasser drin)
Wenn ich jetzt nach dem Waschen z.B. noch Wasser nach schütte kommt der Saugheber und das Wasser läuft ab.....
Muss man beim Verlegen der 2 Schläuche etwas beachten? Abwasseranschluss hängt bei ca. 50 cm. Fast bisschen zu Tief lt. Anleitung mind. 60.
Warum der Abwasseranschluss oben an der Maschine ist weis ich auch nicht, sonst hab ich das immer nur unten gesehen?
Gruß
wir haben leider das Problem das bei unserer Bosch-Waschmaschine immer nach dem Waschen ein Wasser/Weichspühler Gemsich stehen bleibt. Zwar nicht bis zur Kante aber bestimmt 5 cm oder so. bzw. bis zur Max. Markierung des Fachs
Ich weis das dies ein weit verbreitetes Problem ist und ich habe auch nach Lösungen gegoogelt und gegoogelt. Leider half alles nichts.
Folgendes kann ich sagen:
- Maschine wird regelmäßig gereinigt
- Einspühlschublade und Saugheber gereinigt und auch in die Spülmaschine
- Düsen oben mit Zahnstocher und Essig gereinigt
- Aquastop und Sieb gereinigt
- Test Wasserdruck Wasserhahn 10 L in 26 sek.
- Ablaufschlauch geprüft
- Flusensieb und hintere Schraube geprüft.
- 90 Grad Waschgang ohne Mittel laufen lassen (Ebenfalls Wasser drin)
Wenn ich jetzt nach dem Waschen z.B. noch Wasser nach schütte kommt der Saugheber und das Wasser läuft ab.....
Muss man beim Verlegen der 2 Schläuche etwas beachten? Abwasseranschluss hängt bei ca. 50 cm. Fast bisschen zu Tief lt. Anleitung mind. 60.
Warum der Abwasseranschluss oben an der Maschine ist weis ich auch nicht, sonst hab ich das immer nur unten gesehen?
Gruß