Wer kennt die "Bleistiftpflanze": Vermehrung, aber wie ???


Ich habe seit paar Monaten diese lustige Pflanze. Habe sie geschenkt bekommen und keiner kann mir einen Tipp geben, wie man sie hält oder gar vermehrt. Nicht einmal der Blumenladen wußte Rat. Danke für Hinweise.
:blumen: Pussi

Bearbeitet von pussi am 22.02.2012 22:06:44


Na, das ist mir ja ein Blumenladen. Ich habe keine solche Pflanze, aber hier kannst Du Dich gerne informieren.

Bleistiftpflanze

und hier noch mehr darüber

Bearbeitet von Rumburak am 22.02.2012 22:33:53


da ich nie die Blumen großartig kenne, hätte ich sie glatt als ne Koralle bezeichnet. :o :o


Bei uns heisst dieSE Pflanze Spaghetti. Achtung, nicht zuviel giessen..


Vielen Dank für den Rat, rumburak, Hätte ich aber auch mal drauf kommen können. Hat mir sehr geholfen.
:blumen: pussi

Bearbeitet von pussi am 23.02.2012 09:31:06


Du kannst sogar "Bleistiftpflanze vermehren" bei google eingeben - da erscheint dann zwar auch Deine Anfrage, :D :D . aber es sind auch gezielte Empfehlungen dabei.
Viel Erfolg!


Ich stecke ja Alles, was bei Pflanzen abbricht, oder irrtümlich abgeschnitten wird, erstmal in Wasser.- Habe ich bei den abgefallenen "Trieben" oder "Gliedern" dieser Pfanze auch so gemacht, und die haben irgendwann Wurzeln ausgetrieben.- Habe sie daraufhin einige Zeit in einem Wassergläschen belassen, und später eingepflanzt.- Die bekommen, mit viel Glück, klene Blüten, die aussehen, wie winzigkleine Narzissen.

Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.02.2012 14:07:18


Isi, das mache ich auch so. Was treibt, hat Glück gehabt, das andere
geht eben ein. Aber es wundert mich immer wieder, was da so passiert.


Jooo, @risiko,

auf diese Weise habe ich auch Ableger von einer Gloxinie gezogen, die nun ganz toll als neue Einzelpflanzen (3 Stück /1 sogar aus einem Blatt, das bewurzelt hatte) angegangen sind.- Was laut Fachbuch angeblich nicht geht; einfach probieren...so habe ich schon die dollsten Ergebnis-Erlebnisse gehabt.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Danke, Danke, Ihr seid SUPER! :applaus: Lg Pussi



Kostenloser Newsletter