Wer kennt die "Bleistiftpflanze": Vermehrung, aber wie ???

Ich habe seit paar Monaten diese lustige Pflanze. Habe sie geschenkt bekommen und keiner kann mir einen Tipp geben, wie man sie hält oder gar vermehrt. Nicht einmal der Blumenladen wußte Rat. Danke für Hinweise.
flowers_2.gif Pussi

Bearbeitet von pussi am 22.02.2012 22:06:44
Na, das ist mir ja ein Blumenladen. Ich habe keine solche Pflanze, aber hier kannst Du Dich gerne informieren.

Bleistiftpflanze

und hier noch mehr darüber

Bearbeitet von Rumburak am 22.02.2012 22:33:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich nie die Blumen großartig kenne, hätte ich sie glatt als ne Koralle bezeichnet. ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns heisst dieSE Pflanze Spaghetti. Achtung, nicht zuviel giessen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Rat, rumburak, Hätte ich aber auch mal drauf kommen können. Hat mir sehr geholfen.
flowers_2.gif pussi

Bearbeitet von pussi am 23.02.2012 09:31:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst sogar "Bleistiftpflanze vermehren" bei google eingeben - da erscheint dann zwar auch Deine Anfrage, biggrin.gif biggrin.gif . aber es sind auch gezielte Empfehlungen dabei.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stecke ja Alles, was bei Pflanzen abbricht, oder irrtümlich abgeschnitten wird, erstmal in Wasser.- Habe ich bei den abgefallenen "Trieben" oder "Gliedern" dieser Pfanze auch so gemacht, und die haben irgendwann Wurzeln ausgetrieben.- Habe sie daraufhin einige Zeit in einem Wassergläschen belassen, und später eingepflanzt.- Die bekommen, mit viel Glück, klene Blüten, die aussehen, wie winzigkleine Narzissen.

Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.02.2012 14:07:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, das mache ich auch so. Was treibt, hat Glück gehabt, das andere
geht eben ein. Aber es wundert mich immer wieder, was da so passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooo, @risiko,

auf diese Weise habe ich auch Ableger von einer Gloxinie gezogen, die nun ganz toll als neue Einzelpflanzen (3 Stück /1 sogar aus einem Blatt, das bewurzelt hatte) angegangen sind.- Was laut Fachbuch angeblich nicht geht; einfach probieren...so habe ich schon die dollsten Ergebnis-Erlebnisse gehabt.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Danke, Ihr seid SUPER! applause.gif Lg Pussi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bodendecker selbst vermehren Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
10 26
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
10 12
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6