Geschirrspüler Siemens SN58M565DE läuft nicht mehr

Hallo zusammen,
wenn ich meinen Geschirrspüler anschalte, wird im Display zunächst nichts angezeigt.
Nach einigen Sekunden blinken zwei Lämpchen synchron und zwar die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" und "Klarspüler nachfüllen".
Nach einiger Zeit gehen beide aus.
Für die Dauer des Blinkens, höre ich ein leichtes Klicken, ich glaube die Pumpe will anlaufen.
Die Siebe vom Ablauf und Zulauf habe ich gecheckt. Das Flügelrad der Pumpe ist leichtgängig. Den Abwasserschlauch habe ich
durchgeblasen, der ist auch frei.
Die Maschine ist 19 Monate alt. Weiß jemand Rat?
Grüße micsan

Bearbeitet von micsan am 26.02.2012 13:51:47
Ja,

mit 19 Monaten hast Du noch Garantie / Gewährleistung auf der Maschine.

Ruf den Händler an und beschreibe dem Deine Beobachtungen.

Um den Verlust der Garantie / Gewährleistung zu vermeiden, nicht selber dran rumschrauben oder andere Tätigkeiten durchführen ausser denen, die in der Bedienungsanleitung drin stehen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo micsan flowers_2.gif

Willkommen bei den Muttis

Spült die Maschine nach dem Blinken der Lämpchen denn oder macht sie nichts? Dann solltest Du den Kundendienst kommen lassen. Garantie ist ja noch drauf.

Wenn hinterher der Spülvorgang erledigt wird, könnte es sein, dass es nur eine elektronische Überprüfung ist, ob Klarspüler eingefüllt ist und der Wasserzulauf gewährleistet ist.

Bearbeitet von Kati am 26.02.2012 14:49:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Maschine macht nichts. Ich werde den Kundendienst kommen lassen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße micsan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo micsan,

mein Siemens Geschirrspüler hat momentan genau das gleiche Verhalten sad.gif

Was hat bei dir der Kundendienst gesagt?

LG, ThoBra
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ThoBra

Willkommen bei 'Frag Mutti' ! flowers_2.gif


TIPP
nachdem dieses Thema fast schon 1 Jahr alt ist, solltest Du 'micsan' eine PM (persönliche Nachricht) schicken.
Micsan hatte sich ja 2012 zu diesem Thema nicht mehr gemeldet !

Ansonsten gilt, wenn noch Garantie drauf ist: Kundendienst anrufen !

Viel Erfolg
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Wirklich Ersatz Filtersystem Geschirrspüler? Alter von Kühlschrank, Geschirrspüler herausfinden Siemens Kaffeevollautomat Ersatzteile Siemens SN578S06TE Geschirrspüler | Surrendes Gerä Spülmaschine Entscheidungshilfe: Brauche Hilfe und eure eigenen Erfahrung Geschirrspüler: Mission impossible Hoher Stromverbrauch