Müffelgeruch in gelagerter Kleidung


Wie verhindert und/oder beseitigt man Muffelgeruch aus gelagerter sauberer Kleidung?

Ich habe viel aussortierte und - saisonbedingt - ausgelagerte Kleidung, teilweise in Ikea-Taschen, teilweise in einem Koffer verstaut.

Die Teile sind sauber bekommen aber innerhalb kürzester Zeit so einen unangenehmen Müffelgeruch. Wie bekomme ich den wieder weg, ohne alles nochmal waschen zu müssen?

Ich bin neu hier und ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis :-)

Vielen Dank!


Auf den Balkon (wenn vorhanden) hängen zum Auslüften.

Tante Edit sagt Herzlich Willkommen bei den Mutti´s :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Medusa am 02.03.2012 14:02:00


In gut gelüfteten Räumen lagern. Seitdem ich meine Kleidung nicht mehr im Keller, sondern in einem Schrank in meinem Arbeitsraum (geheizt, gelüftet) verstaue, habe ich keine Probleme mehr.


hast du einen Wäschetrockner?
dann hole dir diese Dufttücher für den und schmeiße die Wäsche da rein, solch ein Tüchlein oder 2. und lasse es auf lüften laufen, oder nur 10 min.
könntest Glück haben. :wub: ( :trösten: )

ich bin gerade am wegschmeißen, weil das alte Haus so richtig mit diesen duuuuuft zu geschlagen hat. *grüner Smilie* :(



Kostenloser Newsletter