Müffelgeruch in gelagerter Kleidung

Wie verhindert und/oder beseitigt man Muffelgeruch aus gelagerter sauberer Kleidung?

Ich habe viel aussortierte und - saisonbedingt - ausgelagerte Kleidung, teilweise in Ikea-Taschen, teilweise in einem Koffer verstaut.

Die Teile sind sauber bekommen aber innerhalb kürzester Zeit so einen unangenehmen Müffelgeruch. Wie bekomme ich den wieder weg, ohne alles nochmal waschen zu müssen?

Ich bin neu hier und ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis :-)

Vielen Dank!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Aktivkohle-Luftentfeuchter, da sie effektiv Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche in gelagerter Kleidung neutralisieren können. Diese Produkte sind wiederverwendbar und einfach in Taschen oder Koffern zu platzieren, was sie zu einer praktischen und umweltfreundlichen Lösung macht.

Luftentfeuchter Auto Luftreiniger jetzt bei Amazon kaufen für 17,95 €! [Anzeige]

Auf den Balkon (wenn vorhanden) hängen zum Auslüften.

Tante Edit sagt Herzlich Willkommen bei den Mutti´s :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Medusa am 02.03.2012 14:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
In gut gelüfteten Räumen lagern. Seitdem ich meine Kleidung nicht mehr im Keller, sondern in einem Schrank in meinem Arbeitsraum (geheizt, gelüftet) verstaue, habe ich keine Probleme mehr.
hast du einen Wäschetrockner?
dann hole dir diese Dufttücher für den
könntest Glück haben. :wub: ( :trösten: )

ich bin gerade am wegschmeißen, weil das alte Haus so richtig mit diesen duuuuuft zu geschlagen hat. *grüner Smilie* :(
Neues ThemaUmfrage